News

Leica erwirbt Vertriebsrechte für Produkte der früheren Vision Biosystems

Eine verstärkte europäische Vertriebsorganisation zur effizienten Unterstützung seines Pathologie- und Diagnostikgeschäftes das strebt Leica Microsystems mit dem Erwerb der Vertriebsrechte für Produkte der früheren Vision BioSystems im schwedischen Markt an. Leica Microsystems in Wetzlar, einer der Weltmarktführer in Mikroskopie und Pathologie/Diagnostik, und die schwedische Firma Immunkemi mit Sitz in Stockholm gaben diese Vereinbarung am 1. Oktober 2007 bekannt. Immunkemi hatte sieben Jahre lang die frühere australische Vision BioSystems als schwedischer Distributor für Probenvorbereitungsgeräte sowie Reagenzien und Antikörpern vertreten. Das zuvor börsennotierte australische Unternehmen Vision Systems, die Mutterfirma von Vision BioSystems, war Anfang Januar 2007 von Leica Microsystems Eigentümer Danaher Corporation erworben und anschließend in Leica Microsystems integriert worden. Im Juli verkündete Leica Microsystems die Gründung seiner neuen Biosystems Division. Diese Division wurde aus den Probenvorbereitungsgeschäften von Leica Microsystems im deutschen Nussloch sowie von Vision Biosystems in Melbourne sowie NovocastraTM im britischen Newcastle zusammengefügt. Sie bietet dem Weltmarkt nun das umfangreichste Produktportfolio für den kompletten histopathologischen Prozess. Die Akquisition von Immunkemi versetzt uns in die Lage, in Schweden unser komplettes Produktportfolio über unsere eigene Vertriebsorganisation anzubieten, erklärte Dr. David Martyr, President Leica Microsystems. Wir freuen uns über diese Einigung mit dem Partner von Vision BioSystems aus vielen Jahren vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit und versprechen uns nun eine noch direktere und engere Zusammenarbeit mit unseren Endanwendern in Schweden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Multiphotonenmikroskopie

Tiefe Einsichten ins Leben

Das Multiphotonenmikroskop SP8 DIVE (Deep In Vivo Explorer) enthält einige Neuentwicklungen für nichtlineare Mikroskopie, mit denen insbesondere die spektrale Auswahl bei Mehrfach-Färbungen wesentlich einfacher und effizienter gelingt.

mehr...
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige