Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Malvern nutzt Synergien und bündelt Ressourcen

NewsMalvern nutzt Synergien und bündelt Ressourcen

Um die Effektivität der Übernahme der Firma Viscotek durch Malvern Instruments vor zwei Jahren zu erhöhen und um die gemeinsamen Synergien noch besser zu nutzen, werden die Verwaltungsbüros zusammengelegt. Der Firmensitz wird für beide Unternehmen nun Malvern Instruments in Herrenberg sein. Das Büro der Firma Viscotek in Waghäusel wird zum 1.1.2010 geschlossen.

sep
sep
sep
sep

Mark Wingfield, General Manager von Malvern Instruments sagte:

"Wir freuen uns, Sie durch die Bündelung unserer Ressourcen noch intensiver und persönlicher beraten zu können. In unserem Haus in Herrenberg steht ein Applikationslabor zur Verfügung in dem Testmessungen für die GPC / SEC durchgeführt werden können, was zuvor in Deutschland mit Viscotek Geräten nicht möglich war. Eine übergreifende Zusammenarbeit der Applikationsspezialisten bringt die komplementären Technologien und Fachkenntnisse in der Materialcharakterisierung noch dichter zusammen und ermöglicht uns, noch umfassendere maßgeschneiderte Problemlösungen für unsere Kunden anzubieten."

Anzeige

Friedhelm Severin, Servicemanager bei Malvern Instruments fügte hinzu:

"Der Kundenservice für Wartung und Installation wurde bereits vor einem Jahr zusammengefasst, was sich sehr gut bewährt hat. Aufgrund der größeren Anzahl von Malvern Servicetechnikern und der dadurch besseren lokalen Verteilung können wir zeitlich schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren."

Durch die Größe des gemeinsamen Büros werden jederzeit Ansprechpartner für Kunden zur Verfügung stehen. Das Viscotek Team ist selbstverständlich über das Büro in Herrenberg zu erreichen.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsMalvern "en Blog" auf www.materials-talks.com

Mit der Einführung von http://www.materials-talks.com bietet das Malvern Instruments Team einen neuen globalen Kommunikationsweg, um Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Fachwissen auszutauschen. Leser sind herzlich eingeladen, dies zu teilen und mit Malvern in Verbindung zu treten.

…mehr
Malvern auf der analytica 2014: Nanopartikel-Tracking-Analyse-Systeme

Malvern auf der analytica 2014Nanopartikel-Tracking-Analyse-Systeme

Malvern Instruments zeigt auf der analytica mehrere neue Analysensysteme, die dem wachsenden Portfolio kürzlich hinzugefügt wurden. Die Akquisition der Firma Nanosight durch Malvern Instruments Ende 2013 bedeutet, dass Nanosight Nanopartikel-Tracking-Analyse-(NTA-)Systeme  erstmals auf der analytica zu sehen sind.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Holm Kändler, Geschäftsführer der Hellma GmbH & Co. KG (Bild: Hellma)

Hellma erweitert die UnternehmensspitzeNeues Mitglied in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2018 hat Hellma die Geschäftsführung durch Holm Kändler erweitert.

…mehr

BioanalytikKlinische Ergebnisse veröffentlicht: Bluttest zur der Erkennung von Leberkrebs

Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien in EBioMedicine (unterstützt von Cell Press und The Lancet) bekannt gegeben und bezeichnet die Ergebnisse als "vielversprechend". Die Ergebnisse zeigen eine hohe Genauigkeit des epigenetischen Biomarker mSEPT9 bei der Erkennung von Leberkrebs in Patienten mit Leberzirrhose.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter