Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Matthias Borst bleibt VDGH-Vorstandschef

NewsMatthias Borst bleibt VDGH-Vorstandschef

sep
sep
sep
sep

Der Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) hat am 26. April in Berlin seinen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Mitgliederversammlung erweiterte dazu die Vorstandssitze erstmals auch um einen weiteren für einen Vertreter der Fachabteilung Life Science Research (FA LSR).

Bei der Wahl wurde VDGH-Vorstandschef Matthias Borst (Becton Dickinson) als Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist Ulrich Schmid (A. Menarini Diagnostics). Er folgt auf Harald H. Borrmann (Roche Diagnostics), der aufgrund eines beruflichen Wechsels in die Schweiz nicht mehr für einen Vorstandssitz kandidiert hatte.

Als Schatzmeister wiedergewählt wurde Dr. Karl-Heinz Büscher (Siemens Healthcare Diagnostics). Ebenfalls erneut bestätigt wurden Dr. Nils Clausnitzer (Qiagen), Bernd Jung (bioMérieux Deutschland) und Dr. Jürgen Schulze (Sysmex Europe). Neu in den Vorstand gewählt wurden Christian Paetzke (Roche Diagnostics Deutschland) und Dr. Peter Quick (Promega) für die Fachabteilung LSR.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Neu im LSR-VorstandDr. Menke und Dr. Schüßler sind neue Mitglieder

Auf der ersten Sitzung der Fachabteilung Life Science Research im VDGH (FA LSR) wurden am 19.02. in Frankfurt zwei Positionen im Vorstand nachbesetzt. Nach dem Ausscheiden von Dr. Thorsten Ebel (Sigma-Aldrich), der den LSR-Vorstand nach mehr als sieben Jahren Engagement zum Jahresende 2015 verlassen hatte, sind zwei neue Vertreter von LSR-Mitgliedsfirmen in den Vorstand nachgerückt.

…mehr

LSR-Aktionstage in Hamburg und KölnNachwuchs gesucht

Nach dem erfolgreichen Piloten im vergangenen Jahr bietet die Fachabteilung Life Science Research (LSR) im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) auch dieses Jahr wieder ihre Initiative für den Nachwuchs an.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Sieben rundliche Zellen des Archaeums Pyrococcus furiosus heften an authentisches Martial eines schwarzen Rauchers mittels ihrer Flagellen an.

Besiedlung schwarzer RaucherLeben an der oberen Temperaturgrenze

Schwarze Raucher sind Kamine, durch die superheißes Wasser austritt. Sie kommen in der Tiefsee an Stellen vulkanischer Aktivität vor. Erstmals konnten Forscher der Universität Regensburg die Besiedlung der heißen Mineralien zeigen.

…mehr
Grafik Blutgefäß mit Erythrozyten und Ablagerungen

"Cholesterin des 21. Jahrhunderts"Risikofaktor Homocystein: Welche Wirkmechanismen liegen zugrunde?

Homocystein tritt zunehmend als neuer unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Atherosklerose in den Fokus der biomedizinischen Forschung. ForscherInnen der Uni Graz nutzen Hefezellen für die Erforschung des pathologischen Wirkmechanismus.

…mehr
Merck-Innovation-Center in Darmstadt

Fokus auf innovationsgetriebene GeschäfteVereinbarung unterzeichnet: Consumer Health von Merck geht an Procter & Gamble 

Merck hat eine Vereinbarung zum Verkauf seines globalen Consumer-Health-Geschäfts an Procter & Gamble (P&G) für rund 3,4 Mrd. € in bar unterzeichnet.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter