Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> VGKL-Mitgliederversammlung bei der DURAN Group

NewsVGKL-Mitgliederversammlung bei der DURAN Group

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Verbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels für Krankenpflege und Laborbedarf (VGKL) fand am 22./23. April mit 70 Mitgliedern am Standort der DURAN Group in Mainz statt.

sep
sep
sep
sep
News: VGKL-Mitgliederversammlung bei der DURAN Group

Der VGKL ist ein Zusammenschluss von namhaften Labor-Fachhändlern und Herstellern, die im Groß- und Außenhandel mit Krankenpflege- und Laborbedarf tätig sind. Die DURAN Group, deren Marketingleiter Tobias A. Thiele stellvertretender Vorsitzender des Herstellerbeirates ist, war in diesem Jahr Gastgeber der Mitgliederversammlung. Der Verband erfreut sich wachsender Beliebtheit, so konnten in diesem Jahr fünf neue Mitgliedsunternehmen begrüßt werden.

Im Rahmen der Versammlung wurden die Vorstandsmitglieder Ulrich Windaus (Windaus Labortechnik GmbH & Co. KG), Markus Riemer (Wagner & Munz GmbH), Hellmut John Brey (Sandberg & Schneidewind), Michael Migge (neoLab Migge Laborbedarf-Vertriebs GmbH) und Peter Hassa (Hassa Laborbedarf GmbH) in ihrem Amt bestätigt.

Anzeige

Daneben wurde eine Neuauflage des Laborkataloges mit einer Auflage von 50000 Stück im Jahr 2011 beschlossen. Bei einem Produktionsrundgang bekamen die 70 Teilnehmer einen Einblick in den faszinierenden Herstellungsprozess von DURAN® Laborglas und konnten sich von den hohen Qualitätsmaßstäben und Logistikleistungen des Spezialglas-Herstellers überzeugen. Bereits am Vortag gab es eine Herstellerausstellung mit anschließendem Festabend im Schloss Johannisberg im Rheingau. Hier hatten die Herstellermitglieder die Möglichkeit ihre Produktneuheiten zu präsentieren. Abgerundet wurde der Abend mit einer Führung durch den Weinkeller sowie einer Weinprobe mit Blick über den wunderschönen Rheingau.

¿Wir haben uns gefreut, in diesem Jahr Gastgeber der VGKL-Mitgliederversammlung zu sein. Die große Anzahl der Teilnehmer zeigt, dass das Angebot des VGKL zum Austausch untereinander sehr gut angenommen wird¿, so Tobias A. Thiele von der DURAN Group. ¿In der Labortechnik bilden Industrie und Fachgroßhandel aufgrund der Produktvielfalt und Beratungsintensität der Produkte traditionell eine strategische Partnerschaft. Die diesjährige Mitgliederversammlung und der Besuch der Duran Gruppe hat die Bedeutung dieser Partnerschaft eindrucksvoll bestätigt.¿ Andreas Kammholz Geschäftsführer VGKL.

Interessenten, die mit dem VGKL in Verbindung treten möchten, können sich an den Geschäftsführer des VGKL, Herrn Andreas Kammholz, wenden: info@vgkl.de.

Mehr Informationen zum Verband finden Sie unter unter: www.vgkl.de.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Laborflaschensystem

German Design Award 2015: Special MentionLaborflaschensystem prämiert

Das DURAN® YOUTILITY Laborflaschensystem wird beim German Design Award 2015 mit dem „Special Mention for exceptional design quality” ausgezeichnet. Es ist ein internationaler Premiumpreis des Rat für Formgebung, einem der international führenden Kompetenzzentren für Design.

…mehr
iF product design award 2014: Neues Laborflaschensystem der DURAN Group wurde ausgezeichnet

iF product design award 2014Neues Laborflaschensystem der DURAN Group wurde ausgezeichnet

Als eine von 3249 Einreichungen hat das neue DURAN® YOUTILITY Laborflaschensystem in der Kategorie medicine / health+care den diesjährigen iF product design award gewonnen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Schematische Darstellung Nervenzellen

Fatale TröpfchenZentraler Pathomechanismus bei Entstehung zweier neurodegenerativer Erkrankungen entdeckt

LMU-Wissenschaftler haben einen Mechanismus entschlüsselt, der bei der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) und bei der Frontotemporalen Demenz (FTD) eine zentrale Rolle spielt.

…mehr
Sieben rundliche Zellen des Archaeums Pyrococcus furiosus heften an authentisches Martial eines schwarzen Rauchers mittels ihrer Flagellen an.

Besiedlung schwarzer RaucherLeben an der oberen Temperaturgrenze

Schwarze Raucher sind Kamine, durch die superheißes Wasser austritt. Sie kommen in der Tiefsee an Stellen vulkanischer Aktivität vor. Erstmals konnten Forscher der Universität Regensburg die Besiedlung der heißen Mineralien zeigen.

…mehr
Grafik Blutgefäß mit Erythrozyten und Ablagerungen

"Cholesterin des 21. Jahrhunderts"Risikofaktor Homocystein: Welche Wirkmechanismen liegen zugrunde?

Homocystein tritt zunehmend als neuer unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Atherosklerose in den Fokus der biomedizinischen Forschung. ForscherInnen der Uni Graz nutzen Hefezellen für die Erforschung des pathologischen Wirkmechanismus.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter