Ministate

Funktionserweiterungen ohne Reglertausch

Wer kennt nicht die Situation, dass im Laufe der Zeit ein Feature, welches bei einer Anschaffung nicht notwendig war, dann doch irgendwann später gebraucht wurde? Bisher konnte dies, wenn überhaupt, nur durch einen Reglertausch gemacht werden. Dies bedeutete Zeitverlust, manchmal eine neue Reglerelektronik – auf jeden Fall hohe Kosten.

Die neue CC-Technik schließt das Tauschen der Elektronik nun aus. Durch die E-grade-Funktion braucht man nur noch ein Basisgerät mit einem Regler und hat dann eine Upgrade-Möglichkeit von drei Software-Versionen. Das bedeutet, dass der Anwender, ohne dass er die Hardware ändert, sich beim Hersteller über einen Code ein Upgrade der Software besorgt. Damit ist der Kunde nun flexibler bei seinen Applikationen.

Die neuen Ministate verfügen dabei über ein großes TFT-Grafikdisplay, was die Arbeit wirklich erleichtert, denn nun können Informationen und Temperaturverläufe über verschiedene Modi komfortabel abgelesen werden. Das abnehmbare Bedienteil, der sogenannte CC-Pilot, kann auch als Fernbedienung im Labor vor dem Abzug oder vom Schreibtisch aus bedient werden.

Die Reglungstechnik selbst ist vom Feinsten. Mit Hilfe des selbstoptimierenden Kaskadenreglers erreicht man optimale Regelergebnisse im Anregel-/Ausregelverhalten sowohl bei Sollwertänderungen als auch bei exothermen Reaktionen. Der Anwender kann wahlweise aperiodisch oder mit leichtem Überschwinger (schneller) temperieren.

Anzeige

Die neuen Ministate sind sowohl für die Nutzung des internen Bads als auch für extern geschlossene Anwendungen konzipiert. Das geringe Eigenvolumen kombiniert mit leistungsstarker Wärme- und Kältetechnik ermöglicht relativ kurze Aufheizraten und Abkühlraten, was Zeit und Geld spart.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Effizienz und Leistung

Die neue Pioneer mit vielen Funktionen zum intelligenten Betrieb in Ihrem Labor. Mit antistatischem Stab zur Erdung. Weitere Informationen über die Waagen Pioneer PX

 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Quadrupol-Massenspektrometer PrismaPro®
Mit dem PrismaPro bietet Pfeiffer Vacuum ein Quadrupol-Massenspektrometer für die qualitative und quantitative Gasanalyse sowie zur Lecksuche an.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Perfekte GCMS-Ergebnisse dank Shimadzu NX-Technologien
Shimadzu erweitert die Singlequad- und Triplequad-GCMS um den Gaschromatographen GC-2030. Damit werden Analysen präziser, Wartungsarbeiten vereinfacht und die Geräteauslastung maximiert.

Zum Highlight der Woche...

Heizen und Kühlen

Temperaturen präzise regeln

Der Thermostat Presto W55 von Julabo hat eine hohe Kälte- und Heizleistung mit sehr schnellen Abkühl- und Aufheizzeiten in einem Temperaturbereich von -55 °C bis +250 °C bei einer Temperaturkonstanz von bis zu +/- 0,05 °C.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite