zurück zur Themenseite

Digitales Konferenzformat

Premiere der smartLAB connects

Vom 7. bis 8. September 2021 findet erstmalig die „smartLAB connects“ als digitales Konferenzformat der Labvolution statt. Sie ist damit der „digitale Zwischenstopp“ für die europäische Fachmesse für Laborausstattung und Optimierung von Labor-Workflows, die pandemiebedingt in diesem Jahr nicht als physische Veranstaltung stattfinden kann.

mehr...
Anzeige

Im Fokus: Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Labvolution 2021

Im Mai 2021 findet die europäische Fachmesse für Labortechnik und optimierte Laborworkflows in Hannover statt. Das Zukunftslabor „smartLAB“ wird im Jahr 2021 wieder Teil der Labvolution sein und u. a. einen Use-Case zum Einsatz künstlicher Intelligenz zeigen.
mehr...
Anzeige

Bildergalerie

Labvolution 2019

Die Labvolution 2019 unter dem Leitthema „The Integrated Lab – das vernetzte Labor“ war Showroom und Ort des Austausches: zur Digitalisierung von Laborprozessen, zur Vernetzung von Komponenten, aber auch für zur Vernetzung zwischen den Menschen im Labor bzw. an verschiedenen Standorten. Und natürlich konnten sich Besucher an vielen Ständen über aktuellen Entwicklungen in der Analytik und Labortechnik – überwiegend für Life-Sciences-Anwendungen – informieren.

Bildergalerie ansehen