zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laborglasreinigung

Spüler mit Beladesystem

Am Miele-Messestand steht die effiziente Aufbereitung von Laborglas im Mittelpunkt. Vorgestellt wird der „SlimLine“-Spüler, der nun auch mit dem komfortablen Beladesystem „EasyLoad“ ausgestattet ist. Dieses Zubehör macht die Beladung nach Herstellerangaben äußerst einfach. Die nur 65 cm breiten SlimLine-Modelle sind besonders platzsparend (im Bild: SlimLine-Laborspüler PLW 711).

© Miele

Wird das System EasyLoad genutzt, können in einer Charge nun 192 Flaschen (100 ml) aufbereitet werden, das sind etwa 50 Prozent mehr Flaschen als bisher. Die Körbe und Module, in denen das Spülgut automatisch richtig positioniert wird, lassen sich individuell zusammenstellen. Mit Hilfe von Injektordüsen wird das Spülgut gründlich von innen gereinigt.

Mit dem automatisch höhenverstellbaren Transferwagen ATT 86 wird das Bestücken von Großraum-Laborspülern der Generation PLW 86 leichter. Stufenlos passt er sich unterschiedlichsten Körpergrößen an, so dass die oberen Etagen von jedem Mitarbeitenden erreicht werden kann. Außerdem wird das Portal „Miele MOVE“ vorgestellt, das Live-Informationen über Spüler und Aufbereitungsprozesse an mobile Endgeräte schickt.

Analytica 2022: Halle B1, Stand 302

Quelle: Miele

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren