Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv>

cytena mit dem dritten Preis des Science for Life Venture Cup 2014 ausgezeichnet

3. Preis des Science for Life Venture Cup 2014Neu gegründetes Spin-off-Unternehmen gewinnt beim Businessplan-Wettbewerb

BioFluidix hat sich mit cytena GmbH verbunden, um eine neue Einzelzell-Drucktechnologie für die Zellforschung und professionelle Diagnostik zu entwickeln. Gemeinsam mit Forschern der Universität Freiburg hat BioFluidix die cytena GmbH im Juni 2014 gegründet. BioFluidix unterstützt das cytena-Team, dessen einzigartige Drop-on-Demand Einzelzell-Dosiertechnologie bei Forschern und Fachkräften des Gesundheitswesens zu etablieren.

sep
sep
sep
sep
3. Preis des Science for Life Venture Cup 2014: Neu gegründetes Spin-off-Unternehmen gewinnt beim Businessplan-Wettbewerb

Das hohe kommerzielle und wissenschaftliche Potenzial der cytena-Technologie wurde gut aufgenommen und von einer Jury aus Wissenschaftlern, Geschäftsleuten, Führungskräften der Pharmaindustrie, Unternehmern, Politikern sowie Venture-Kapitalanlegern hoch geschätzt. Deshalb hat die Jury cytena mit dem dritten Preis des Science for Life Venture Cup 2014 (http://www.science4life.de/, http://www.labo.de/news/science4life-venture-cup-2014-gruenderinitiative-praemiert-die-besten-innovationen.htm) ausgezeichnet. Der Preis wurde in den Räumen der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main durch den Wirtschaftsminister des Landes Hessen, Tarek Al-Wazir, und des Leiters im Bereich Forschung & Entwicklung bei Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Prof. Dr. Jochen Maas, übergeben.

Anzeige

Der Vorstandsvorsitzende der cytena Jonas Schöndube, sagt: "Wir sind glücklich, ein Gewinner beim Science4Life Venture Cup 2014 zu sein. Die Unterstützung von BioFluidix und ihre einzigartige Dosiertechnik waren entscheidend in unserer Prototypenentwicklung und werden uns auch in Zukunft helfen, Einzelzell-Handling einfacher und kostengünstiger zu machen."

Mit BioFluidix als starkem Partner für berührungslose Dosierverfahren wird cytena ab sofort ihre Einzelzell-Drucktechnik ausgewählten Forschungslabors und Entwicklungspartnern zur Verfügung stellen. Zukünftig wird cytena ein erschwingliches Laborgerät zum Drucken von Einzelzellen anbieten, das diese Technologie für viele Labore zugänglich machen wird.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Science4Life Venture Cup 2017Start frei für den bundesweiten Businessplan-Wettbewerb

Bereits zum 19. Mal veranstaltet die Gründerinitiative Science4Life e.V. auf Initiative des Landes Hessen und des Gesundheitsunternehmens Sanofi den Businessplan-Wettbewerb.

…mehr
Science4Life Venture Cup 2016: Die Gewinner mit den Schirmherren der Gründerinitiative, dem Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (links) und Prof. Dr. Jochen Maas, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH (rechts).

Erster Platz für Nano-KlettverschlüsseScience4Life Venture Cup Gewinner 2016

Rasante Entwicklungen und vielfältige Lösungen - der bundesweite Businessplan-Wettbewerb von Science4Life ist ein Pulsmesser für das hochtechnologische Gründungsgeschehen in den Life Sciences und der Chemie.

…mehr
Gewinner Technology Slam

Science4Life Technology SlamHightech-Gründer glänzen mit Fachverstand

Gründungen mit Geschäftsideen aus hochtechnologischen Bereichen entstehen nicht über Nacht. Doch auch drei Minuten können für die Weiterentwicklung und den Erfolg einer Unternehmung entscheidend sein.

…mehr
Science4Life Venture Cup

Science4Life Venture Cup 2016Gewinner der Konzeptphase prämiert

Ein Medikament gegen Grippe, ein Stromgenerator im Würfelzuckerformat und ein hochempfindliches Sensorsystem für die Biomedizin: Das sind nur drei von zehn Geschäftskonzepten, die beim Science4Life Venture Cup ausgezeichnet wurden.

…mehr
Gründerpreis 2015

Gründerpreis 2015 der Initiative...Neuartiges Echtzeit-Massenspektrometer ausgezeichnet

Die Gründerinitiative Sciences4Life e.V. zeichnete am 1. Dezember in Frankfurt besonders erfolgversprechende Geschäftsideen aus. Einer von drei Gründerpreisen ging an ein Forscherteam des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter