Forschungskooperation

AbCellera kooperiert bei Antikörper-Identifizierung mit GSK

Das kanadische Unternehmen AbCellera Biologics, Inc. ist eine Forschungskooperation zur Identifizierung von Antikörpern mit GSK eingegangen.  Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird AbCellera seine Hochdurchsatz-Einzelzell-Antikörper-Screening-Plattform einsetzen, um Antikörper gegen ein (nicht bekannt gegebenes) Membranprotein-Target zu identifizieren.

Im Laufe der letzten zwei Jahre ist AbCellera zahlreiche Zusammenarbeiten mit Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen eingegangen, die an der Spitze der Erforschung therapeutischer Antikörper stehen. „AbCellera stellt innovative Technologie-Lösungen bereit, mit denen die an der Zusammenarbeit beteiligten Unternehmen die schwierigsten antikörperbasierten Forschungsprogramme angehen können. Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit GSK, das zu den weltweit führenden forschungsorientierten Healthcare-Unternehmen gehört, zusammenzuarbeiten“, so Carl Hansen, President und CEO von AbCellera.

AbCellera wird mithilfe seiner Einzelzell-Technologie, die ein umfassendes Screening von Immunzellen ermöglicht, einen Panel von führenden monoklonalen Antikörpern gegen ein integrales Membranprotein-Target erstellen. Möglicherweise entwickelt und vermarktet GSK dann Therapeutika, die sich von den dabei identifizierten Antikörpern ableiten. Die finanziellen Aspekte des Vertrags wurden nicht offen gelegt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LABO Ausstellerporträts

Am 21. Mai 2019 startet in Hannover die Labvolution. Die LABO-April-Ausgabe mit dem großen Messeschwerpunkt erscheint am 26. April 2019 und liegt auch auf der Messe aus.
Zusätzlich zu Ihrer klassischen Anzeigenwerbung können Sie ein Ausstellerporträt buchen und auf Ihren Labvolution-Messestand einladen.

Zum Highlight der Woche...