Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Hans-Christian Schumacher und Theo Wienholts werden neue Geschäftsführer von LGC Standards

NewsHans-Christian Schumacher und Theo Wienholts werden neue Geschäftsführer von LGC Standards

LGC Standards, ein weltweit führender Anbieter von Referenzmaterialien, hat Hans-Christian Schumacher und Theo Wienholts zu neuen Geschäftsführern der LGC Standards GmbH mit Sitz in Deutschland ernannt.

sep
sep
sep
sep

Schumacher ist bereits seit sechs Jahren im Unternehmen als Country Manager bei LGC Standards Deutschland tätig. In dieser Position baute er unter anderem Niederlassungen in Ungarn, Rumänien, der Türkei und den Niederlanden auf. Auf seine Rolle als Geschäftsführer Sales und Marketing ist der Diplom-Kaufmann daher bestens vorbereitet. "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen. Mein Schwerpunkt wird nun noch stärker auf internationalem Wachstum und der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke LGC Standards liegen", so Schumacher. Besonderes Wachstumspotenzial sieht er auf dem asiatischen Markt, wo er bereits beim Aufbau einer Legal Entity von LGC Standards in China mitwirkte, die zum November 2012 ihre Geschäfte aufnehmen wird.

Daneben wird Theo Wienholts als Geschäftsführer der LGC Standards GmbH und Operations Director der Unternehmensgruppe vornehmlich über die Logistik, Supply-Chain-Prozesse, Lagerung sowie Importe und Exporte wachen, um den Ausbau des europäischen Zentrallagers in Wesel weiter voranzutreiben. Wienholts verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Logistik und im Lagermanagement und kennt die Bedürfnisse von Endkunden, Distributoren und Logistikdienstleistern.

Anzeige

Vor seinem Wechsel zu LGC Standards war der gebürtige Niederländer unter anderem als EMEA Operations Director für Katun tätig und wurde im Jahr 2005 von der Vereinigung Logistik Management (VLM) für diese Rolle als Logistik Manager des Jahres nominiert. Seinen Abschluss in Betriebswirtschaft machte Wienholts an der "Dutch Chamber of Commerce". Darüber hinaus studierte er Management und Logistik an der niederländischen "NEA Transport Hogeschool" und spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch. "LGC Standards verfügt über ein sehr gutes Logistikdrehkreuz nach Europa. Ich freue mich sehr, dies zusammen mit den Kollegen weiter auszubauen, um die Lieferzeiten von Referenzmaterialien internationaler Anbieter für unsere Kunden noch weiter zu verkürzen", so Wienholts.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: ISO Guide 34 - der Gipfel der Akkreditierung für pharmazeutische Referenzstandards

NewsISO Guide 34 - der Gipfel der Akkreditierung für pharmazeutische Referenzstandards

Die LGC GmbH in Luckenwalde hat den Gipfel der Akkreditierung für die Herstellung von pharmazeutischen Referenzstandards erklommen. Sie vollendet damit den Weg vom Qualitätsmanagement nach ISO 9001 inkl. der ¿Bestätigung, dass das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem unter Beachtung der Guten Herstellungspraxis (GMP) eingeführt hat und verwendet¿ durch die Zertifizierungsstelle DQS über die Akkreditierung des analytischen Labors entsprechend EN ISO/IEC 17025 mit dem ISO Guide 34, der speziell für Hersteller von Referenzstandards eingerichtet wurde.

…mehr

NewsLGC Standards baut europäisches Zentrallager aus

LGC Standards, Europas führender Anbieter für Referenzmaterialien, hat sein europäisches Zentrallager in Wesel, Nordrhein-Westfalen, deutlich erweitert. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage an Referenzmaterialien internationaler Anbieter.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Mitarbeiter der Immunmodulatorischen Abteilung der FAU. (Bild: Rabenstein/Uni-Klinikum Erlangen)

ImmunologieBedeutung des Proteins CD83 für die Kontrolle von Autoimmunreaktionen

Regulatorische T-Zellen, kurz „Tregs“ genannt, sorgen dafür, dass das Immunsystem keine körpereigenen Zellen oder Gewebe angreift. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Oberflächenprotein CD83. Immunologen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist es nun gelungen, dieses Protein näher unter die Lupe zu nehmen und seine Bedeutung bei der Regulation von Autoimmunreaktionen zu beweisen.

…mehr
Der Firmengründer Peter Huber verstarb am 12. Juni 2018 im Alter von 77 Jahren. (Bild: Peter Huber Kältemaschinenbau)

Pionier in der KältetechnikUnternehmensgründer Peter Huber verstorben

Die Familie und die Mitarbeiter der Peter Huber Kältemaschinenbau AG trauern um ihren Unternehmensgründer, langjährigen Firmenchef und Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Huber. Der Firmengründer verstarb am 12. Juni 2018 im Alter von 77 Jahren.

…mehr
Krapfen

Belohnung fürs GehirnDie Kombi ist schuld: Fette und Kohlenhydrate aktivieren Hirnareale besonders stark

Nahrungsmittel, die sowohl reich an Fetten als auch Kohlenhydraten sind, haben einen besonders starken Einfluss auf das Belohnungssystem in unserem Gehirn.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter