Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Wirtschaft + Wissenschaft> Archiv> Knauer engagiert am Social Day

Hilfe für Schulgarten MoabitKnauer engagiert am Social Day

sep
sep
sep
sep
Hilfe für Schulgarten Moabit: Knauer engagiert am Social Day

Am 18. September trafen sich engagierte Knauer-Mitarbeiter, um im 8000 m2 großen Schulgarten mitten in der Großstadt in Berlin-Moabit Gutes zu tun und fleißig Hand anzulegen. Schon seit 2011 stand eine große Kräuterspirale auf der Wunschliste. Es fehlte jedoch an Geld für das Material und an Tatkräftigen, die die schweren Steine und verschiedenen Erdmaterialien verbauen. Unter fachkundiger Anleitung legten deshalb die Helfer von Knauer los, und viele Schubkarrenladungen später war das Werk vollbracht.

Ein anderes Team des Analysengeräteherstellers strich komplett den hölzernen Küchenvorbau. Zudem wurde ein alter Raku-Ofen, in dem früher Keramiken gebrannt wurden, demontiert und das alte Material teils recycelt, teils für die Entsorgung weggebracht. Geschick erforderte die aufwendige Reparatur des Lehmofens. In ihm konnten schon lange keine Pizzen mehr für die Kinder gebacken werden. Wenn er vollständig ausgehärtet ist, werden spätestens beim Erntedankfest wieder Kinder mit ihren selbst belegten Pizzen davor stehen.

Dringender Handlungsbedarf bestand auch an einem Schuppen. Um unter der Überdachung daneben für den Winter verschiedene Materialien lagern zu können, musste eine Bodenfläche mit großen Steinplatten belegt werden. Das Team kämpfte mit den schweren Platten und den erdnahen Wurzeln. Stolz blitzten die Augen, als die Arbeit getan war und alle Platten am Ende des Tages perfekt in Reih und Glied lagen. An insgesamt sieben Stationen wurde gearbeitet.

"Auch wenn diese Arbeit körperlich viel anstrengender ist als meine Büroarbeit, hat mir der Tag Riesenspaß gemacht", erklärte Firmeneigentümerin Alexandra Knauer, "denn hinterher ist es ein tolles Gefühl, eine neue Aufgabe gut gemeistert zu haben."

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Ranga Yogeshwar überreicht Anke Bördgen und Dr. Marc Diener von Knauer den Top-100-Preis (©KD Busch/compamedia)

Knauer unter den Top 100Innovationsmanagement gewürdigt

Beim dritten Deutschen Mittelstands-Summit am 24. Juni 2016 auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen kürte Top-100-Mentor Ranga Yogeshwar die Top-Innovatoren des Jahres, darunter auch den Berliner HPLC-Spezialisten Knauer.

…mehr
News: KNAUER-Team geht im Sommer beim "Velothon" an den Start

NewsKNAUER-Team geht im Sommer beim "Velothon" an den Start

50 Jahre KNAUER: Im Jubiläumsjahr 2012 startet das Unternehmen gemeinsam mit der Siemens Betriebskrankenkasse ein nachahmenswertes Projekt zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Beim traditionellen Velothon-Radrennen durch Berlin im Sommer dieses Jahres wird zum ersten Mal ein KNAUER-Team an den Start gehen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Abstrakte Darstellung Passwortverschlüsselung

Datensicherheit aus dem LaborChemische Schlüssel für sichere Passwörter

Wissenschaftler aus dem KIT haben Informatik mit Chemie gepaart und ein gängiges Verschlüsselungsverfahren mit einem chemischen Passwort kombiniert. 

…mehr
Holm Kändler, Geschäftsführer der Hellma GmbH & Co. KG (Bild: Hellma)

Hellma erweitert die UnternehmensspitzeNeues Mitglied in der Geschäftsführung

Zum 1. März 2018 hat Hellma die Geschäftsführung durch Holm Kändler erweitert.

…mehr

BioanalytikKlinische Ergebnisse veröffentlicht: Bluttest zur der Erkennung von Leberkrebs

Die Epigenomics AG (FSE: ECX, OTCQX: EPGNY) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien in EBioMedicine (unterstützt von Cell Press und The Lancet) bekannt gegeben und bezeichnet die Ergebnisse als "vielversprechend". Die Ergebnisse zeigen eine hohe Genauigkeit des epigenetischen Biomarker mSEPT9 bei der Erkennung von Leberkrebs in Patienten mit Leberzirrhose.

…mehr
Anzeige

Mediadaten 2018

LABO Einkaufsführer

Produktkataloge bei LABO

Produktkataloge zum Blättern


Hier finden Sie aktuelle Blätter-Kataloge von Herstellern aus der Branche. Einfach durchblättern oder gezielt nach Stichwort suchen!

Anzeige

LABO Web-Guide 2016 als E-Paper

LABO Web-Guide 2016

Web-Guide 2016


- Stichwortregister

- Firmenscreenshots

-Interessante Webadressen aus dem Labor

Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

LABO bei Facebook und Twitter