News

Nachwuchs in der Geschäftsleitung

Seit 40 Jahren produziert und vertreibt die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH Temperiergeräte für Anwendungen in Forschung und Entwicklung bis zur Produktion. Temperiertechnik wird gebraucht, um Prozesswärme abzuführen oder um konstante Temperaturen für reproduzierbare Ergebnisse zu gewährleisten. HUBER Temperiergeräte decken einen Temperaturbereich von -120 bis 400 °C ab und haben Kälte- und Heizleistungen von wenigen Watt bis zu 150 kW. Mit HUBER Thermostaten werden z.B. hochgenaue Kalibrierbäder mit einer Temperaturkonstanz von bis zu 0,001 K geregelt, Heizkörperthermostate geeicht, Microprozessorchips und Halbleiter getestet oder Pharma- oder Biotechprodukte entwickelt und hergestellt. Eingesetzt werden die Spezialitäten aus Offenburg in der ganzen Welt, der Exportanteil liegt bei über 60 %. Die Firma, ein echter Familienbetrieb, wurde vor 40 Jahren von Peter Huber gegründet. Vor wenigen Tagen wurde die Geschäftsleitung erweitert. Neben dem Firmengründer und Sohn Daniel Huber ist nun auch Joachim (Joe) Huber Geschäftsführer des Unternehmens. Joe Huber, Kälteanlagenbauermeister und stattlich geprüfter Kälteanlagentechniker, ist für die Technik im Unternehmen verantwortlich. Sein Credo lautet: "Wir müssen nicht die Größten, aber wir wollen die Besten sein. Ein hochmotiviertes Team von 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lebt den Grundsatz: ".unsere Produkte müssen sich selbst verkaufen. Auf diesem Grundsatz basieren das Qualitätsdenken und das Handeln." Unter www.huber-online.com werden die technischen Vorzüge der Huber Temperiertechnik beschrieben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Raman-Spektroskopie

Metrohm übernimmt B & W Tek

Die Metrohm AG aus Herisau, Schweiz, und B & W Tek aus Newark, Delaware, USA, haben die Akquisition von B & W Teks Spectroscopy Solution Business, B & W Tek LLC, sowie mehrerer ausländische Tochtergesellschaften bekannt gegeben.

mehr...

Pharma 4.0

Auszeichnung für Werum IT Solutions

Werum IT Solutions ist von APAC CIO Outlook als einer der „Top 10 Pharma & Life Science Solution Providers 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die mit technologischen Weiterentwicklungen erfolgreich die...

mehr...