zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

TOC-Analysatoren

(TOC-Analysator)

TOC-Analysator

Für partikelhaltige Proben

Der TOC-310V wurde speziell für die Analytik partikelhaltiger Proben entwickelt, die in vielen klassischen TOC-Analysatoren zwar Ergebnisse mit guten Standardabweichungen, aber fragwürdiger Richtigkeit erzeugen. Die Ursache ist bei den Defiziten des Partikelhandlings zu finden. 

mehr...
Anzeige

Online-Analytik

Online TOC-Analytik für Reinstwasser

Der LFE Online-TOC-Analysator TOC-810 ermöglicht eine präzise Analyse von Reinstwasser. Die aktuelle Gerätegeneration zeichnet sich durch Integration moderner Überwachungs- und Steuerungsfunktionen und im Detail verbesserter, bewährter Gerätetechnik aus.

mehr...
Anzeige

Produkt der Woche

DIMATOC® 2100

Der TOC-Allrounder aus dem Hause DIMATEC hört auf den Namen DIMATOC®2100. Das Applikationsspektrum des wahlweise ein- oder zweikanaligen Laborsystems reicht von Reinst- bis Abwasserproben.

mehr...

Verbrennungsanalysatoren

TOC-Analytik in Feststoffen

TOC (organisch gebundener Kohlenstoff) ist ein wichtiger Parameter für die Charakterisierung von Böden, Gesteinen oder auch Zement. Er kann durch kontrollierte Verbrennung bei einer festen Temperatur, Anwendung einer Temperaturrampe oder durch die Zugabe von Säure ermittelt werden.

mehr...