Zum Titelbild

Cubis®. Die Definition einer neuen Klasse.

Die Cubis® wurde für Anwender entwickelt, die von einer Laborwaage in allen Disziplinen das Bestmögliche erwarten aber nur in das Notwendige investieren wollen. Deshalb ist Sartorius über die reine Weiterentwicklung von Bestehendem hinausgegangen.
Die neue Cubis® stellt ein grundlegend neues Konzept vor:

Cubis® ist die erste vollständig modular aufgebaute Laborwaagenreihe, bei der sich Anzeige- und Bedieneinheiten, Wägemodule, Windschutzmodelle, Schnittstellen und vieles mehr frei kombinieren lassen. Doch damit nicht genug. Auch die technologischen Innovationen und Ausstattungsmerkmale, die in dieser Laborwaage erstmals realisiert wurden, positionieren die Cubis® weit über den gängigen Standards der Premium-Laborwaagen.

Dem Anwender bietet sich damit eine bisher nicht dagewesene Entscheidungsfreiheit: Er konfiguriert sich seine Laborwaage individuell nach seinen Wünschen.

Das macht jede Cubis® konkurrenzlos und einzigartig, denn jede Cubis® ist die kompromisslose Umsetzung eines individuellen Anforderungsprofils.

Sartorius AG
Weender Landstraße 94-108
37075 Göttingen

Telefon 0551.308.0
Fax 0551.308.3289

info.mechatronics@sartorius.com

www.sartorius-mechatronics.com/cubis
turning science into solutions

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...
Anzeige

Jubiläumsaktion

30 Jahre DIMATEC

Im Jahre 1984 gründete die Familie Dirsus die DIMATEC GmbH in Essen. Gründungsidee war damals, robuste, qualitativ hochwertige TOC-Analysegeräte für Industrieanwender, Labore, Forschungseinrichtungen und Anwender aus dem Öffentlichen Bereich...

mehr...
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Neue Waagenserie

Für einfache Anwendungen

OHAUS, ein weltweit führender Hersteller von Waagen, bietet mit der Pioneer™-Serie Analyse- und Präzisionswaagen an, die optimal für die alltäglichen Wägeaufgaben bei den verschiedensten Laboranwendungen geeignet sind.

mehr...

Neue Waagen

Mit höherer Kapazität

OHAUS, einer der weltweit führenden Waagenhersteller, gab die Markteinführung neuer Modelle mit großem Wägebereich bekannt. Diese ergänzen die bisher modernste und intuitivste OHAUS-Produktlinie, die Explorer®-Reihe.

mehr...