zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laborwaagen

(Laborwaage, Laboratoriumswaage, Laboratoriumswaagen)

Anzeige

Jubiläumsaktion

30 Jahre DIMATEC

Im Jahre 1984 gründete die Familie Dirsus die DIMATEC GmbH in Essen. Gründungsidee war damals, robuste, qualitativ hochwertige TOC-Analysegeräte für Industrieanwender, Labore, Forschungseinrichtungen und Anwender aus dem Öffentlichen Bereich herzustellen und zu vertreiben.

mehr...

Analysen- und Präzisionswaagen

Für zahlreiche Applikationen

Sartorius stellt mit der neuen Entris eine Waage vor, die sich auf die meistgenutzten Wägeanwendungen konzentriert und auf kostspielige Zusatzfunktionen verzichtet. Sie ist als Analysen- und Präzisionswaage in 15 Modellen verfügbar, die einen Wägebereich von 60…8200 g bei einer Ablesbarkeit von 0,1 mg…0,1 g abdecken.

mehr...
Anzeige

Neue Waagenserie

Für einfache Anwendungen

OHAUS, ein weltweit führender Hersteller von Waagen, bietet mit der Pioneer™-Serie Analyse- und Präzisionswaagen an, die optimal für die alltäglichen Wägeaufgaben bei den verschiedensten Laboranwendungen geeignet sind.

mehr...

Neue Waagen

Mit höherer Kapazität

OHAUS, einer der weltweit führenden Waagenhersteller, gab die Markteinführung neuer Modelle mit großem Wägebereich bekannt. Diese ergänzen die bisher modernste und intuitivste OHAUS-Produktlinie, die Explorer®-Reihe.

mehr...