Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> GPC/SEC-Anwendertreffen zur Säulenauswahl

ChromatographieGPC/SEC-Anwendertreffen zur Säulenauswahl

Am 13. November 2007 fand das erste PSS GPC/SEC-Seminar mit Schwerpunkt Säulenauswahl und Methodenentwicklung statt. 40 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten die Gelegenheit zum interaktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern und den GPC/SEC-Spezialisten von PSS. Zustande kam das Treffen auf Anregung vieler GPC/SEC-Anwender, die sich schon lange ein dezidiertes Forum wünschen.

sep
sep
sep
sep
Chromatographie: GPC/SEC-Anwendertreffen zur Säulenauswahl

Die extrem große Nachfrage nach Plätzen für diese kostenlose Veranstaltung in Mainz führte dann auch dazu, dass nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. Für die vielen Interessenten, die dieses Mal leider nicht teilnehmen konnten, wird das Seminar am 27.05.2008 noch einmal wiederholt werden.

Programm und Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter www.polymer.de oder direkt bei PSS, Tel. 06131/96239-0.

Gestaltet wurde das Seminar hauptsächlich von Dr. Thorsten Hofe, Leiter der PSS Säulenproduktion, und Dr. Günter Reinhold, verantwortlich für die Entwicklung neuer GPC/SEC-Trennmaterialien bei PSS. In den Vorträgen wurden Strategien zur Methodenentwicklung vorgestellt und allgemeine Probleme und Fragestellungen wie Vermeidung von Wechselwirkungen und Überprüfung von Säulenmismatch diskutiert. In den nachmittäglichen Workshops, unterteilt in organische und wässrige Applikationen, wurden diese Aspekte anhand von praktischen Beispielen noch einmal vertieft.

Anzeige

Das überaus positive Feedback der Teilnehmer zeigt, dass mit dieser Veranstaltung ein Nerv getroffen wurde und dass die Konzepte von PSS für moderne, leistungsfähige und neue High-Tech-Trennmaterialien den Anforderungen der Anwender entsprechen.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Chromatographiesäulen

Überarbeitet für mehr FlexibilitätGlas-Chromatographiesäulen

Die neuen Omnifit® EZ Glas-Chromatographiesäulen der Firma Diba Industries bieten jetzt eine höhere Leistung für Nieder- oder Mitteldruck-Flüssigkeitschromatographie oder chemische Fluidanwendungen.

…mehr
Process Ion Chromatograph

Vom Labor in den ProzessbereichProcess Ion Chromatograph

Der Process Ion Chromatograph der Firma Metrohm dient zur Multiparameteranalyse von Anionen und/oder Kationen über einen breiten Konzentrationsbereich von ng/l bis %.

…mehr
Labor-Workflow: Von der Handarbeit zur vollautomatisierten Integrität

Labor-WorkflowVon der Handarbeit zur vollautomatisierten Integrität

Einheitliche Labor-Workflows mit Chromatographie-Daten-Systemen. Handarbeit war gestern: Chromatographie-Daten-Systeme bieten eine komfortable Verwaltung und Sicherung anfallender Messdaten in der instrumentellen Analytik.

…mehr
Probeneintrag mit Spritze beim Griffin G510

Mobile AnalytikGC/MS zum Erkennen chemischer Gefahrenstoffe

FLIR präsentiert sein mobiles FLIR Griffin G510 Gaschromatograph-Massenspektrometer zum Erkennen chemischer Gefahrenstoffe.

…mehr
Probenvorbereitungssystem

Ein Probenvorbereitungssystem gratisIonenchromatographie

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums bedankt sich Metrohm Deutschland bei seinen Ionenchromatographie-Kunden mit einem attraktiven Aktionsangebot.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung