Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Analytik> Chromatographie> Prozess-Gasanalysator

Fraktionen nahtlos verpacken und mehrMeine HPLC tropft

Fraktionen nahtlos verpacken und mehr: Meine HPLC tropft

Koppelt man die hochdruckstabile Chip-HPLC an die Tröpfchenmikrofluidik, entsteht eine neue Technologie. Sie vereint die mikrofluidische Welt der Trenntechniken mit der Welt der Tropfenmikrofluidik.

…mehr

Prozess-Gasanalysatorserie CONTHOSProzess-Gasanalysator

In der Musik bezeichnet ein "Evergreen" einen Song von dauerhafter Frische, der auch nach Jahren noch gerne gespielt und ebenso gerne vom Publikum gehört wird. Solch ein Evergreen ist auch die CONTHOS WLD-Analysatorserie von LFE, die nun in einer neuen Auflage vorliegt.

sep
sep
sep
sep
Prozess-Gasanalysatorserie CONTHOS: Prozess-Gasanalysator

Beim CONTHOS 3 wurden die Stärken des Vorgängers behutsam gepflegt und gleichzeitig eine beachtliche Anzahl von Verbesserungen vorgenommen, die das Produkt noch stärker machen.

Hauptaugenmerk lag auf einer Optimierung des inneren Aufbaus und der Software. Zusammen mit anderen Maßnahmen resultiert daraus eine noch höhere Messstabilität, natürlich maßgeblich basierend auf dem seit inzwischen 30 Jahren bewährten Wärmeleitfähigkeits-Detektor. Eine deutlich umfangreichere Selbstüberwachung, eine höhere Flexibilität für neue Einsatzbereiche, ein größeres Schnittstellenangebot sowie eine im Detail verbesserte Bedienerführung am Gerät runden das neue Paket ab.

Anzeige

Neben der 19-Zoll-Einschubvariante und dem Feldgehäuse (mit nun kleineren Abmessungen) steht natürlich auch wieder eine EX-geschützte Version zur Verfügung. Zu guter Letzt wurde das Produkt im Vergleich zum Vorgänger sogar preiswerter.

Features:

  • Ungewöhnlich schnelle Zeitkonstante: typisch ≤2 s.
  • Hohe Korrosionsbeständigkeit.
  • Hochtemperaturfester Wärmeleitfähigkeits-Detektor (WLD); die Thermostatentemperatur liegt zwischen 50 und max. 180 °C.
  • Weitgehende Strömungsunabhängigkeit der Messanzeige.
  • Ungewöhnlich hohe Langzeitstabilität.
  • Intuitive Bedienung nach NAMUR.
  • Umfangreiche automatische Selbstüberwachung.
  • Optionale dynamische bzw. statische Querempfindlichkeitskorrektur von bis zu drei Gasen.

Ausführungsvarianten:

  • CONTHOS 3E: 19-Zoll-Einschub (Schutzklasse IP40).
  • CONTHOS 3F: Feldgehäuse (Schutzklasse IP65) - links im Bild.
  • CONTHOS 3F-Exp: Explosionsgeschützte (ATEX) Ausführung - siehe Bild rechts.
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Lebensmittel-Qualitätskontrolle: Mobiler Gasanalysator wird 25

Lebensmittel-QualitätskontrolleMobiler Gasanalysator wird 25

Der mobile O2/CO2-Gasanalysator Oxybaby® ist ein handlicher Helfer für die Kontrolle von Schutzgasverpackungen und gehört nach 25 Jahren zu den weltweit meistverkauften Restsauerstoff-Analysatoren in der Lebensmittelindustrie.

…mehr
Life Sciences Innovations: Qualitätskontrolle von Schutzgasanwendungen

Life Sciences InnovationsQualitätskontrolle von Schutzgasanwendungen

Um die Arbeit der Qualitätsverantwortlichen in Betrieben mit Gasanlagen zu erleichtern, hat WITT sein Angebot an Analysatoren aktualisiert: Mit dem PA 7.0 kommt jetzt ein komplett überarbeitetes Gerät zur Konzentrationsmessung von Sauerstoff und Kohlendioxid auf den Markt.…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Zuverlässigkeit, einfache Bedienbarkeit und analytische Präzision zeichnen den Analysator TOC-810 aus.

TOC-AnalytikPräzises Online-Messsystem

Reinstwasser wird im industriellen Maßstab als Speisewasser für die Dampferzeugung, als Spülwasser und Prozesswasser eingesetzt. Dabei ist ein TOC-Wert <1 mg/l zu überwachen.

…mehr
LFE Online-TOC-Analysator TOC-810 ermöglicht eine präzise Analyse von Reinstwasser (Bild: LFE GmbH & Co.KG)

Online-AnalytikOnline TOC-Analytik für Reinstwasser

Der LFE Online-TOC-Analysator TOC-810 ermöglicht eine präzise Analyse von Reinstwasser. Die aktuelle Gerätegeneration zeichnet sich durch Integration moderner Überwachungs- und Steuerungsfunktionen und im Detail verbesserter, bewährter Gerätetechnik aus.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Selektivitätsunterschiede verschiedener C18-Produkte

C18-Phasen in der HPLCArbeitspferde zwischen Dauergalopp und Kollaps

C18-Säulen gelten als bestens etablierte Allrounder der Flüssigkeitschromatographie. Trotz großer Ähnlichkeiten können sie sich bei näherer Betrachtung im Detail doch erheblich unterscheiden.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung