Prozess-Gasanalysatorserie CONTHOS

Prozess-Gasanalysator

In der Musik bezeichnet ein "Evergreen" einen Song von dauerhafter Frische, der auch nach Jahren noch gerne gespielt und ebenso gerne vom Publikum gehört wird. Solch ein Evergreen ist auch die CONTHOS WLD-Analysatorserie von LFE, die nun in einer neuen Auflage vorliegt.

Beim CONTHOS 3 wurden die Stärken des Vorgängers behutsam gepflegt und gleichzeitig eine beachtliche Anzahl von Verbesserungen vorgenommen, die das Produkt noch stärker machen.

Hauptaugenmerk lag auf einer Optimierung des inneren Aufbaus und der Software. Zusammen mit anderen Maßnahmen resultiert daraus eine noch höhere Messstabilität, natürlich maßgeblich basierend auf dem seit inzwischen 30 Jahren bewährten Wärmeleitfähigkeits-Detektor. Eine deutlich umfangreichere Selbstüberwachung, eine höhere Flexibilität für neue Einsatzbereiche, ein größeres Schnittstellenangebot sowie eine im Detail verbesserte Bedienerführung am Gerät runden das neue Paket ab.

Neben der 19-Zoll-Einschubvariante und dem Feldgehäuse (mit nun kleineren Abmessungen) steht natürlich auch wieder eine EX-geschützte Version zur Verfügung. Zu guter Letzt wurde das Produkt im Vergleich zum Vorgänger sogar preiswerter.

Anzeige

Features:

  • Ungewöhnlich schnelle Zeitkonstante: typisch ≤2 s.
  • Hohe Korrosionsbeständigkeit.
  • Hochtemperaturfester Wärmeleitfähigkeits-Detektor (WLD); die Thermostatentemperatur liegt zwischen 50 und max. 180 °C.
  • Weitgehende Strömungsunabhängigkeit der Messanzeige.
  • Ungewöhnlich hohe Langzeitstabilität.
  • Intuitive Bedienung nach NAMUR.
  • Umfangreiche automatische Selbstüberwachung.
  • Optionale dynamische bzw. statische Querempfindlichkeitskorrektur von bis zu drei Gasen.

Ausführungsvarianten:

  • CONTHOS 3E: 19-Zoll-Einschub (Schutzklasse IP40).
  • CONTHOS 3F: Feldgehäuse (Schutzklasse IP65) - links im Bild.
  • CONTHOS 3F-Exp: Explosionsgeschützte (ATEX) Ausführung - siehe Bild rechts.
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Schnellster Feuchtebestimmer am Markt für Feuchte-/Feststoffgehalt

Der Feuchtebestimmer SMART 6 analysiert den Feuchtegehalt jeder Probe in nur 2 min. Ob nass oder trocken, Feststoff, Pulver oder Suspension – egal! Alle Probenarten werden dank der Kombination Mikrowelle/Halogen schnell und präzise bis zur Gewichtskonstanz getrocknet. Dank der Temperaturkontrolle sind die Messwerte vergleichbar zu den Standardmethoden.

mehr...

Online-Analytik

Online TOC-Analytik für Reinstwasser

Der LFE Online-TOC-Analysator TOC-810 ermöglicht eine präzise Analyse von Reinstwasser. Die aktuelle Gerätegeneration zeichnet sich durch Integration moderner Überwachungs- und Steuerungsfunktionen und im Detail verbesserter, bewährter Gerätetechnik...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Schnelle automatisierte Lösemittel Extraktion

Das EDGE Extraktionssystem ist ein sequentielles System für die schnelle automatisierte Lösemittel-Extraktion. Damit werden unterschiedliche Proben schnell in nur 5 min. extrahiert. Die Extraktionen im EDGE werden unter Druck und bei erhöhten Temperaturen durchgeführt, was zu einer starken Beschleunigung der Reaktionskinetik führt.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite