Roadshow Mikrofluidik

Roadshow Mikrofluidik

Unter Führung des VDMA Fachverbandes „Micro Technology“ laden Unternehmen aus dem Bereich der Mikrofluidik im Raum Mannheim, Frankfurt und Basel sowie in Nordrhein-Westfalen zur Roadshow Mikrofluidik ein. Die Tagesveranstaltungen finden im Juni statt. Neben den Mikrozahnringpumpen der HNP Mikrosysteme GmbH werden Filter, Ventile, Dichtungen, Softwarelösungen, Mikroreaktionstechnik sowie Laborzubehör zu sehen sein. Die Fachausstellung wird von einem Vortragsprogramm begleitet, das sich vorrangig an Besucher aus den Bereichen Pharma, Feinchemie und Mikroreaktionstechnik richtet.

Die Termine und Orte:

  • 16.06.2010 Raum Leverkusen
  • 17.06.2010 Frankfurt/Main
  • 29.06.2010 Raum Basel
  • 30.06.2010 Mannheim

Nähere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie unter www.vdma.org/microtechnology.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Interview

Impulse in puncto Nachhaltigkeit

Dr. Lennart Walter, Produktmanager bei Starlab International, hat am Nachhaltigkeitssymposium in Hamburg zum Start des Projekts „NACH-LABS“ für mehr Nachhaltigkeit in Hochschullaboren teilgenommen. Welche Eindrücke und Impulse er dort gewann,...

mehr...

Nachhaltige Labore

Grünes Labor an der TU Berlin

Bereits drei Labore sind in Berlin von „My Green Lab“ zertifiziert worden. Drei weitere – darunter das Labor von Prof. Dr. Jens Kurreck, Fachgebiet Angewandte Biochemie an der TU Berlin – befinden sich im Zertifizierungsprozess.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Röhrchen mit Cryomedium

Mikroorganismen lagern

Die "ROTI®Store"-Cryoröhrchen dienen zum Einfrieren unterschiedlichster Mikroorganismen und rekombinanter Bakterien. Diese werden durch ein spezielles Cryomedium sowie die besondere Oberflächenbeschaffenheit der Kügelchen geschützt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige