Mediadaten
Die Medienmarke LABO erreicht über das Printmagazin, das Digitalangebot in Form von Webseite, Newsletter, Social Media sowie themenfokussierte Events medienübergreifend und vernetzt die Entscheider der Laborbranche.
Die LABO-Autoren und Redakteure berichten kompetent und anwenderorientiert. Sie unterstützen die im Labor Tätigen mit praktischen Tipps für den Umgang mit Labor- und Analysengeräten, mit Anregungen für die Qualitätssicherung und -kontrolle sowie mit der Vorstellung neuer Geräte, Methoden und Applikationen.
Die Fachartikel sind praxisbezogen und berücksichtigen neue Trends. Deutschsprachige Abstracts zu englischen Originalpublikationen geben Einblick in Forschung und Methodik internationaler Arbeitsgruppen. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot durch Branchennews, Marktübersichten, Tipps, Unternehmensportraits, Interviews, Management-Themen sowie Messe- und Tagungsberichte.
LABO wird überwiegend in den Laboren der chemischen, biotechnologischen und pharmazeutischen Industrie, in staatlichen und privaten Prüflaboren sowie in Forschungseinrichtungen und Universitäten gelesen. Leser sind sowohl Entscheider als auch im Labor verantwortlich Tätige.
Sonderdrucke
In einer unserer Publikationen ist ein Artikel über eine Leistung Ihres Unternehmens erschienen. Haben Sie schon einmal daran gedacht, diesen Artikel für Ihr Marketing einzusetzen?
Ein Sonderdruck, der einen Fachbeitrag über Ihr Produkt oder Ihre Leistung enthält, wird aufmerksamer gelesen, als ein Werbeprospekt. Daher sind Sonderdrucke ein wirkungsvolles Mittel um Kunden und Interessenten zu zeigen, welche Kompetenz Ihr Unternehmen hat.
Sonderdrucke sind vielfältig einsetzbar, denn Sie können diese verwenden
- als Beilage bei Ihren Direktmarketing-Aktionen
- für die Verbreitung auf Messen und Veranstaltungen
- für die Bearbeitung von Kundenanfragen
- zur Unterstützung Ihres Außendienstes
- als Teil eines Prospektes, einer Firmenbroschüre oder Kundenzeitschrift
- für Ihren Internet-Auftritt.
Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie an oder schicken das ausgefüllte Formular, welches wir als PDF-File hinterlegt haben, an uns zurück. Wir beraten Sie gerne und machen Ihnen ein individuelles Angebot.