Kampagne „Ihre Chemie“

Social Media Newsroom rund um die Chemie

Die crossmediale Kampagne „Ihre Chemie. Freuen Sie sich auf die Zukunft.“ hat einen neuen Social Media Newsroom. Auf der Internetpräsenz http://www.ihre-chemie.de präsentiert Deutschlands drittgrößte Branche ab sofort ein umfangreiches Informationsangebot aus der Welt der Chemie, das sich aus dem Inhalt der Social-Media-Kanäle verschiedener Unternehmen der chemischen Industrie sowie großer Forschungseinrichtungen speist.

Damit fasst erstmals ein Newsroom die Themen einer ganzen Branche zusammen und zeigt die hohe Relevanz von Produkten und Leistungen der chemischen Industrie für unseren Alltag: Von Freizeit und Gesundheit über Mobilität und Multimedia bis hin zu Umwelt- und Energiefragen können Nutzer auf einen Blick eine große Themenvielfalt erschließen. Die Informationen sind topaktuell und werden im Newsroom thematisch und nach Beitragsart sortiert angeboten. Über Links können die Nutzer die vollständigen Originalbeiträge erreichen.

„Mit dem neuen Social Media Newsroom machen wir unser Informationsangebot noch zugänglicher und attraktiver für den Nutzer. Um dieses breite Themenspektrum zu gewährleisten, durchforstet ein Suchroboter die entsprechenden Seiten der Unternehmen und Forschungseinrichtungen – außerdem auch Facebook, YouTube, Twitter – und stellt die Informationen chronologisch im Newsroom bereit“, erklärt Stefan Hilger, Geschäftsführer der Initiative Chemie im Dialog (CID).

Der neue Informationspool ist unter www.ihre-chemie.de/newsroom.html abrufbar.