Richtfest bei Elementar Analysensysteme

Zweigeschossiger moderner Bau mit zwei Innenhöfen

Knapp ein halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich feierte die Firma Elementar Analysensysteme am 4. Dezember 2015 Richtfest des neuen Firmensitzes in Langenselbold. Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Sieper begrüßte rund 130 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Geschäftspartner, zukünftige Nachbarn, Mitarbeiter und nicht zuletzt die Mitarbeiter der Baufirmen, die diesen Rohbau termingerecht errichtet haben.

Dr. Hans-Peter Sieper bei der Begrüßung.

Auf einem Areal von rund 15000 m² bietet der zweigeschossige moderne Bau mit zwei Innenhöfen Raum für Büroräume, Labor, Entwicklung, Produktion und eine große Lagerhalle. Die Fassade lässt bereits das ansprechende Äußere des zukünftigen Sitzes des Analysengeräteherstellers erkennen. Auf die Gestaltung mit viel Licht wurde besonderer Wert gelegt. Ab Mitte Januar wird mit dem Innenausbau begonnen und Einzug soll im Oktober 2016 sein.

Traditionsgemäß sagte der Zimmermannsmeister den Richtspruch auf, leerte sein Glas und zerschmetterte es dann auf dem Boden. Dies verheißt auf jeden Fall Glück und Unfallfreiheit für den weiteren Bauverlauf.

Gebäudeansicht mit Richtglocke.

Die Entscheidung zum Neubau des Firmensitzes ist der Tatsache des stetigen Wachstums der Firma Elementar Analysensysteme zu schulden, die weitere Geschäftsfelder und Niederlassungen für die Zukunft plant.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Interview

Impulse in puncto Nachhaltigkeit

Dr. Lennart Walter, Produktmanager bei Starlab International, hat am Nachhaltigkeitssymposium in Hamburg zum Start des Projekts „NACH-LABS“ für mehr Nachhaltigkeit in Hochschullaboren teilgenommen. Welche Eindrücke und Impulse er dort gewann,...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige