Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Physikalische Messtechnik>

Der neue Firmensitz für JUMO-Tochtergesellschaft in China eröffnet

Achema 2018 – Halle 11.1, Stand F46Kompakte Druck- und Temperaturmessumformer

Druckmessumformer und Temparaturmessumformer (Bild: Labom)

Der Messgerätehersteller Labom stellt auf der Achema seine neue V-Line vor: Die Druck- und Temperaturmessumformer haben ein kompaktes und anwenderfreundliches Design mit hohem Bedienkomfort. 

…mehr

Reich der Mitte ist enormer WachstumsmarktNeuer Standort für chinesische JUMO-Tochtergesellschaft

Der neue Firmensitz der chinesischen JUMO-Tochtergesellschaft „JUMO Automation Dalian Co. Ltd„ wurde vor wenigen Tagen übergeben. Der Fuldaer Spezialist für Mess- und Regeltechnik legt damit den Grundstein für das weitere Wachstum im Reich der Mitte.

sep
sep
sep
sep
JUMO-Geschäftsführer

JUMO ist bereits seit Anfang 1990 in China aktiv, im Jahr 2000 wurde eine eigene Tochtergesellschaft gegründet. Die damals angemieteten Büro- und Produktionsflächen in einem Industriepark im südchinesischen Dalian stoßen mittlerweile an unüberwindliche räumliche Grenzen. Gleichzeitig steigt der jährliche Umsatz teilweise im zweistelligen Prozentbereich, die Zahl der Mitarbeiter liegt derzeit bei über 400. Dazu kommen noch sechs Verkaufsbüros im ganzen Land.

Aufgrund der weiterhin positiven Prognosen hat die Geschäftsleitung der JUMO-Unternehmensgruppe deshalb beschlossen, einen neuen Standort für die Tochtergesellschaft JUMO Automation Dalian Co. Ltd. zu erschließen. Im neuen Gebäude, das vor wenigen Tagen an den JUMO-Exportleiter Reiner Riedl und an den Geschäftsführer der chinesischen Tochtergesellschaft Stefan Dette übergeben wurde, stehen 15000 m² Fläche für Produktion und Verwaltung zur Verfügung. Damit verdoppelt sich die bisherige Fläche nahezu und es ist auch genügend Raum für die zukünftige Unternehmensentwicklung vorhanden. Der Firmenumzug wird im September 2015 abgeschlossen sein.

Anzeige
JUMO-Firmengebäudes in Dalian

„China spielt eine wichtige Rolle in unserer Internationalisierungsstrategie“, erläutert Michael Juchheim, geschäftsführender JUMO-Gesellschafter. Als Produktionsstandort – insbesondere für Temperaturfühler – könne von Dalian aus das enorme Marktpotenzial in ganz Asien für JUMO erschlossen werden. Darüber hinaus werden Produkte, die in Deutschland hergestellt werden, in das Reich der Mitte exportiert und über die chinesische Tochtergesellschaft vertrieben.

„Das weltweite JUMO-Produktionsnetzwerk wird durch die Erweiterung in China und den geplanten Neubau am Stammsitz in Fulda deutlich gestärkt und unsere Flexibilität und Schlagkraft erhöht sich weiter“, betont auch der geschäftsführende JUMO-Gesellschafter Bernhard Juchheim. JUMO verfügt über 24 Tochtergesellschaften rund um den Globus, 13 davon sind Produktionsstandorte.

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Innovativ in der Grenz- und...Krüss gehört zu den Innovationsführern 2018

Der Wettbewerb TOP 100 kürt die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Krüss zählt in diesem Jahr zu den Innovationsführern.

…mehr
European Business Award + Top-Job-Siegel: Endress+Hauser Conducta erhält doppelte Auszeichnung

European Business Award + Top-Job-SiegelEndress+Hauser Conducta erhält doppelte Auszeichnung

Endress+Hauser Conducta ist zum fünften Mal in Folge mit dem European Business Award ausgezeichnet worden. Das Kompetenzzentrum der Endress+Hauser-Gruppe für Flüssigkeitsanalyse setzte sich 2018 in der Kategorie „Business of the Year“ als „National Winner“ durch. Außerdem erhielt das Unternehmen auch wieder das Top-Job-Siegel.

…mehr
Gebäude der Endress+Hauser Gruppe in Rheinach in der Schweiz

Jahresabschluss 2017Ein gutes Jahr für Endress+Hauser

Endress+Hauser meldet für das Geschäftsjahr 2017 ein breit abgestütztes Umsatzwachstum, gute Profitabilität sowie einen deutlichen Beschäftigungszuwachs.

…mehr
Sensorkugel geöffnet

Sens-o-Spheres-MesskugelnKugeln für optimale Messung im Bioreaktor

Fraunhofer Forscher haben Messsonden in Kugelform entwickelt, mit denen sich der Herstellungsprozess in Bioreaktoren besser überwachen und effizienter gestalten lässt.

…mehr
Geschäftsführer Dr. Kay Dornich bei der Übergabe des Großen Preis des Mittelstandes im Internationalen Congresszentrum Dresden (ICD)

MesstechnikFreiberg Instruments erhält Großen Preis des Mittelstandes

Freiberg Instruments ist von der Oskar-Patzelt-Stiftung beim Auszeichnungswettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ als Preisträger 2017 geehrt worden.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Nichts mehr verpassen!

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung