Labo Online - Analytic, Labortechnik, Life Sciences
Home> Labortechnik> Temperiertechnik>

Einsteck-Thermometer - Neuer Temperaturfühler mit Kondensatschutz

Einsteck-ThermometerNeuer Temperaturfühler mit Kondensatschutz

Mit dem TF43 bietet WIKA jetzt einen neuen Temperaturfühler an, der speziell für den Einsatz in Kälte-, Kühl- und Klimaanlagen entwickelt wurde.

sep
sep
sep
sep
Temperaturfühler

Bei diesem Einsteck-Thermometer sind Messelement und Verbindungsstellen zur Anschlussleitung komplett mit Kunststoff umspritzt. Dieser Schutz verhindert die Kondensatbildung durch ständigen Temperaturwechsel um den Taupunktbereich.

Der TF43 ist in mehreren Ausführungen lieferbar. Er ist für einen Messbereich von -50 bis +105 °C ausgelegt. Als Messelemente stehen neben Pt1000 und Pt100 auch NTCs zur Auswahl.

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

biegsame Sensorfolie

Pektin-Film als ThermometerTemperatursensor für künstliche Haut

Die Fähigkeit, Temperaturänderungen wahrzunehmen, ist eine wichtige Funktion der menschlichen Haut. Forschende an der ETH Zürich haben jetzt einen Temperatursensor entwickelt, der demnächst in Prothesen und Roboterarmen Verwendung finden könnte.

…mehr
Präzisionsthermometer

PräzisionsthermometerZum Kalibrieren

Das neue multifunktionale Präzisionsthermometer CTR3000 von WIKA bietet eine einzigartige „Zwei-in-eins“-Lösung: Anwender können damit sowohl Widerstandsthermometer als auch Thermoelemente zugleich kalibrieren.

…mehr
Thermometer

Anzeigeträgheit von ThermometernDefinition und Bestimmung einer entsprechenden Kennzahl

Zur Kennzeichnung der Anzeigeträgheit von Thermometern wurden deren Zeit-Temperaturfunktionen experimentell bestimmt und eine Thermometerhalbwertszeit als Kennzahl der Anzeigeträgheit von Thermometern definiert.

…mehr

Sicher im Labor messenUmweltfreundliche Füllung für Thermometer

Der Wertheimer Messtechnik-Spezialist Ludwig Schneider GmbH & Co. KG präsentiert auf der analytica in Halle B1 seine ASTM- und Präzisionsthermometer mit quecksilberfreier, blauer Füllung. Damit setzt das Unternehmen die EU-Richtlinie zur Verwendung von Quecksilber in Messinstrumenten um.

…mehr
Präzisionsthermometer Ludwig Schneider GmbH & Co. KG

PräzisionsthermometerQuecksilberfrei präzise messen

Die Ludwig Schneider GmbH & Co. KG bietet seine ASTM- und Präzisionsthermometer mit quecksilberfreier, blauer Füllung an. Damit reagiert das Unternehmen auf die EU-Richtlinie zur Verwendung von Quecksilber in Messinstrumenten.

…mehr
Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige
Anzeige

Mediaberatung