zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Absauganlagen

(Absauganlage)

Anzeige

Absaug- und Filteranlagen

Für Ex-geschützte Bereiche

Arbeits- und Gesundheitsschutz im Unternehmen gewinnen in Europa immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig werden Fertigungsprozesse immer komplizierter und die Partikelgrößen in den Verfahren immer kleiner. All diese Faktoren führen zu einer steigenden Nachfrage im Bereich der Absaug- und Filtertechnik, die nicht nur zuverlässig die Anlagen und die Gesundheit des Arbeitnehmers schützen, sondern auch den veränderten Prozessparametern Rechnung trägt. 

mehr...
Anzeige

Absaug- und Filteranlagen

Für Reinräume

In der heutigen Zeit gehören Reinräume zu einer nicht mehr wegzudenkenden Anpassung an die stetig zunehmenden Qualitätsanforderungen. Was früher noch branchenrelevant und regional unterschiedlich gehandhabt wurde, wird mittlerweile durch die EN ISO 14644-1 in klar definierte ISO-Reinraumklassen eingeteilt.

mehr...