zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Additive

(Additiv)

Flammschutz für Kunststoffe

Neue Verwendungsmöglichkeiten für Lignin

In einem EU-geförderten Forschungsprojekt hat das Fraunhofer LBF nun eine neue Verwendungsmöglichkeit für Lignin aus der Papierherstellung entwickelt: Die Wissenschaftler haben Phosphor chemisch an das Lignin gebunden und können es nun als Flammschutz für Kunststoffe nutzen.

Milliardenschwere Transaktion

Lanxess plant Übernahme von Chemtura

LANXESS setzt den nächsten Meilenstein auf seinem Wachstumskurs: Der Spezialchemie-Konzern plant die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Chemtura, einem der großen global tätigen Anbieter von hochwertigen Flammschutz- und Schmierstoff-Additiven. LANXESS baut mit dieser größten Akquisition in seiner Geschichte sein eigenes Additiv-Portfolio deutlich aus und wird in diesem Wachstumsmarkt zu einem der größten Akteure weltweit.

mehr...

INDEX 2014

BASF stellt innovative und effiziente Lösungen vor

Auf der INDEX, der wichtigsten Fachmesse für Vliesstoffe, stellt die BASF Fachbesuchern neue und effiziente Produkte und Lösungen vor. Im Palexpo Ausstellungs- und Kongresszentrum in Genf, Schweiz, informieren und beraten Experten der BASF über eine umfassende Produkt- und Dienstleistungspalette.

mehr...
Anzeige