
DESTILLATION - Auszeichnung für Berghof - Subboiling distillacid
Die Säurereinigungsapparatur BSB-939-IR von Berghof wurde im Rahmen des "Partnership for Growth" Recognition Programm 2008 der Dyneon GmbH mit einem 3. Preis ausgezeichnet.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die Säurereinigungsapparatur BSB-939-IR von Berghof wurde im Rahmen des "Partnership for Growth" Recognition Programm 2008 der Dyneon GmbH mit einem 3. Preis ausgezeichnet.
Die neue Ausgabe CBS 102 des halbjährlich erscheinenden CAMAG Literaturdienstes mit 166 aktuellen Publikationen über Planar-Chromatographie bzw. DC/HPTLC ist da. Interessenten können das Heft kostenlos anfordern bei www.
Die Firma Fink Chem+Tec steht für die Herstellung spezialisierter Dosierpumpen in Voll-PTFE-Ausführung, mit zwangsgesteuerten Ventiltechnik und Schrittmotorantrieb für Labor, Verfahrensoptimierung, Forschung und Entwicklung sowie für den industriellen Einsatz als Kleinstmengendosiergerät.
C. Gerhardt GmbH & Co. KG präsentierte auf der ACHEMA Neuheiten für den Bereich der Probenvorbereitung und Kjeldahl-Analytik: U.a. die Weltneuheit Hydrotherm – es ist das bisher einzige System zur automatischen Durchführung der Säurehydrolyse für die klassische Fettbestimmung nach Weibull-Stoldt.
Nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit der Firma Omnilab, hat C. Gerhardt GmbH & Co. KG seit dem 1. Juli 2009 einen neuen Partner für das Vertriebsgebiet nördliches Deutschland: die Firma Perten Instruments GmbH in Hamburg.

Frank Hartmann ist neuer Geschäftsführer bei der BÜCHI Labortechnik GmbH in Essen. Ab 1. Juli 2009 ist er für die geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland und in den Niederlanden verantwortlich. Seit mehr als fünfzehn Jahren hat Frank Hartmann Erfahrung im Verkauf und Marketing von instrumenteller Analytik und Laborprodukten. Von den Anfängen bei KMF über Merck Eurolab bis zu VWR International hat er sich in unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben zu einem ausgewiesenen Fachmann entwickelt.
HORIBA Scientific - wurde als neues, global agierendes, Team reorganisiert, um in Gegenwart und Zukunft besser auf die vielseitigen Anforderungen von Kunden, durch das Zusammenführen der entsprechenden Firmenteile innerhalb der HORIBA Gruppe, antworten zu können.

Der Frankfurter Bildungsdienstleister Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH hat mit seinem Fernlehrgang "Qualitätssicherung in der Analytik" den Nerv der Zeit getroffen.