zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Autosampler

Probensampler

PAL RTC-System für die Automatisierung komplexer Probenvorbereitung

CTC Analytics hat im Dezember 2012 den neuen Sampler PAL RTC vorgestellt, der einen unbeaufsichtigten 24-Stunden-Betrieb ermöglicht. Er verfügt über einen automatischen Spritzenwechsler, optional lässt sich ein Vortex Mixer integrieren. Beides sichert eine effiziente Automatisierung komplexer Probenvorbereitungsschritte, die bislang noch manuelle Handgriffe erforderte.

mehr...

Probenwechsler 919 IC Autosampler plus

Probenwechsler

IC: für mittleres Probenaufkommen

Mit dem 919 IC Autosampler plus ergänzt Metrohm sein Automationsprogramm für die IC mit einem Einstiegsmodell. Mit einer Kapazität von bis zu 56 11-ml-Probengefäßen erfüllt der neue Wechsler die Anforderungen von Labors mit mittlerem Probenaufkommen.

mehr...
Anzeige

Effiziente Probenvorbereitung

Mastersoftware für CTC-Sampler

Die Mastersoftware CHRONOS ermöglicht es, komplexe Probenvorbereitungsschritte mit CTC PAL-Samplern effizient zu automatisieren. Zahlreiche Schnittstellen, beispielsweise zu Xcalibur, ChemStation, Analyst und jetzt auch MassHunter, gewährleisten eine problemlose Einbindung in bestehende Anlagen.

mehr...

Laborgeräte

Automatisierung komplexer Probenvorbereitung

Der Dual PAL ist ein speziell konfigurierter CTC-Sampler zur Automatisierung von Probenaufgabe und Probenvorbereitungsschritten. Er ist sowohl für LC- wie auch für GC-Anwendungen oder offline für komplexe Automatisierungen von Probenvorbereitungen konzipiert.

mehr...

HPLC-Tipp

Der HPLC-Tipp im August

Die "Kleinen" im Sommer

Wir haben an dieser Stelle uns des Öfteren über die Injektion unterhalten, aber: Diese Story ist eine unendliche… Heute möchte ich auf Probleme mit der Reproduzierbarkeit eingehen und auf einige Sachen hinweisen, die man im Alltag vielleicht bedenken sollte.

mehr...
Anzeige