zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Biotechnica

Anzeige
Anzeige

Editorial

Neues Messe-Duo in Hannover

Nachdem die ACHEMA schon vor geraumer Zeit ihre Türen schloss und sich die veranstaltende DECHEMA sehr zufrieden mit der Zahl an Ausstellern und Besuchern zeigte, blickt unsere Branche schon gespannt auf das nächste Großereignis nach Hannover.

mehr...

Bioökonomie als Schwerpunktthema

Biotechnica 2015

Ein Thema von globaler Bedeutung steht auf der kommenden Biotechnica vom 6. bis zum 8. Oktober im Mittelpunkt: die Bioökonomie. Eine biobasierte Wirtschaft bietet die Chance, ökonomisches Wachstum und umweltverträgliches Handeln in Einklang zu bringen.

mehr...

Biotechnica Plaza vereint Marktplätze

Schwerpunktthemen und Forum zentral an einem Ort

Die Biotechnica Plaza wird künftig das Herz der Messe sein. Die Veranstalter der Deutschen Messe AG richten mit diesem neuen Konzept eine zentrale Anlaufstelle für die Marktplätze der Biotechnica 2015 ein. Diese sind Bioökonomie, Personalisierte Medizintechnologien und Bio-IT.

mehr...