zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Digitalmikroskope

Digitalmikroskop

Für die Qualitätssicherung

Keyence hat das neue Digitalmikroskop VHX-5000 auf den Markt gebracht. Alle Komponenten dieses Mikroskops, wie Kamera, Grafiksystem, Lichtquelle, Objektive, Stativ und Software wurden vom Unternehmen entwickelt und optimal aufeinander abgestimmt.

mehr...
Anzeige

Digitalmikroskop

Präzision und Reproduzierbarkeit

Mit dem neuen Leica DVM6 bietet Leica Microsystems ein Digitalmikroskop an, mit dem Inspektions-, Analyse- und Messaufgaben in der Qualitätskontrolle, Fehleranalyse, Forschung und Entwicklung sowie in der Forensik durchgeführt werden können.

mehr...
Anzeige

Digitales Mikroskopsystem

Neue Auflichtbasis und Lehrvideos

Nach Markteinführung des Leica DMS300, eines digitalen Mikroskopsystems ohne Okulare, im März 2013 bietet Leica Microsystems nun mehr Zubehör und praktische Tipps rund um das System. Das DMS300 ist nun statt des Standardstativs auch mit einer Auflichtbasis erhältlich.

mehr...

Mikroskopie

Digitalmikroskop

Für automatisierte Messungen

Das VHX-2000 wurde entwickelt, um die Unzulänglichkeiten von herkömmlichen optischen Mikroskopen zu vermeiden – geringe Schärfentiefe, kurzer Arbeitsabstand, geringe Mobilität, usw.

mehr...