
Neue Steuerelektronik
Die TBH GmbH stellt seine komplett neue INSPIRE Steuerelektronik vor. Nach intensiven Entwicklungsarbeiten ist das neue Herz der TBH Filter- und Absauganlagen seit Dezember 2015 einsatzbereit.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die TBH GmbH stellt seine komplett neue INSPIRE Steuerelektronik vor. Nach intensiven Entwicklungsarbeiten ist das neue Herz der TBH Filter- und Absauganlagen seit Dezember 2015 einsatzbereit.

Die ULT AG hat den Funktionsumfang ihres Absaug- und Filtersystems Jumbo Filtertrolley 2.0 LabCat für Anwendungen in chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Laboratorien erheblich ausgebaut.

Einhaltung des neuen Staubgrenzwertes
Wie im April 2014 bekannt wurde, hat der Ausschuss für Gefahrstoffe (AGS) den neuen Allgemeinen Staubgrenzwert für granulare biobeständige Stäube der A-Fraktion (lungengängig/alveolär) auf 1,25 mg/m³ heruntergesetzt.

Das Absaug- und Filtersystem für Laseranwendungen LAS 260 der ULT AG verhilft Anwendern aufgrund signifikant verlängerter Filterstandzeiten zu langfristigen Kosteneinsparungen in puncto Filterwechsel und Energiemanagement.
Membran-Screening-System Novasep TFF X-Flo 76
Zind Verfahrenstechnik und NOVA SEP präsentieren fürs Scale-up und die Produktion von Volumina im Bereich 15…500 ml das Novasep TFF X-Flo 76 Membran-Screening-System.

Ultra-/Mikrofiltrationssystem NovaSet-LS LHV
Die Zind Verfahrenstechnik stellt mit ihrem Partner NOVA Sep eine neues System zur Ultra- und Mikrofiltration für Proben von 15…500 ml vor. Das NovaSet-LS LHV (Low-Holdup-Volume) wird mit allen Komponenten ready to use geliefert und ist sofort einsetzbar.
Wenn es um die zuverlässige und automatische Integritätsprüfung von Membranfiltersystemen geht, gehört die Produktfamilie Sartocheck von Sartorius Stedim Biotech seit mehr als 30 Jahren zur ersten Wahl.