zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Forschungsmikroskope

(Forschungsmikroskop)

Anzeige

Forschungsmikroskop-Serie X3

Live-Cell Imaging-Systeme

Olympus präsentiert die innovative, neue Serie inverser Forschungsmikroskope für die einfache, intuitive Untersuchung und Analyse lebender Zellen. Sie umfasst das vollautomatische IX83 für High-End-Forschungsanwendungen, das flexible IX73, das als manuelles oder motorisches System konfiguriert werden kann, sowie das einfach anzuwendende IX53 mit Fluoreszenzfunktionen, das für die routinemäßige Untersuchung von Zellkulturen optimiert wurde.

mehr...

Forschungsmikroskope BX3

Imaging-Systeme für den individuellen Workflow

Mit den aufrechten Forschungsmikroskopen der neuen BX3-Serie präsentiert Olympus extrem anpassungsfähige Nachfolger der äußerst erfolgreichen BX2-Reihe. Die Modelle sind für den Anwender zunächst wie ein „unbeschriebenes Blatt“, auf dem er sich sein individuelles System konfiguriert: Vom Mikroskop über die Imaging-Komponenten, die Software-Workflows und grafischen Benutzeroberflächen bis hin zur Positionierung der Bedienelemente auf der Arbeitsfläche.

mehr...