zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Genom-Analyse

Alternsforschung auf Gen-Ebene

Krebs oder Herzversagen?

Krebs oder Herzversagen? Sehr wahrscheinlich werden wir an einem der beiden im fortgeschrittenen Alter sterben. Inwieweit altersbedingte Veränderungen in der Aktivität von Genen mit altersspezifischen Erkrankungen zusammenhängen, haben Forscherteams aus Kiel, Jena und Maryland (USA) im Rahmen eines gemeinsamen Projekts untersucht.

mehr...
Anzeige
Anzeige

MEDICA EDUCATION CONFERENCE

Personalisierte Medizin

Die Entwicklung ist so rasant wie spannend: Der große Traum, einen Patienten gemäß seiner individuellen Eigenschaften und Lebensumstände behandeln zu können - mit maximaler Wirksamkeit und ohne schwere Nebenwirkungen; dieser Traum einer "Personalisierten Medizin" rückt nicht nur näher, er ist teilweise schon Realität, wie international renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der neu konzipierten MEDICA EDUCATION CONFERENCE darstellen werden.

mehr...