zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Gesundheitsschutz

BVL stellt Untersuchungsergebnisse vor

Blei und Cadmium in Modeschmuck

Erneut gerieten preiswerte Modeschmuckartikel ins Visier der Überwachungsbehörden. Nachdem das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) im vergangenen Jahr auf die erhöhten Nickelgehalte in den untersuchten Proben hingewiesen hatte, kritisierte das Bundesamt auf seiner Pressekonferenz am 30.11.2016 in Berlin die Funde von Blei und Cadmium oberhalb der geltenden Grenzwerte.

mehr...

asecos auf der Arbeitsschutz Aktuell

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Auf der Arbeitsschutz Aktuell können sich Interessierte in Frankfurt rund um das Thema Sicherheit am Arbeitsplatz informieren. asecos bietet Messebesuchern wieder einen "Treffpunkt Sicherheit" mit fachkundiger Information, direktem Austausch mit den Experten, täglichen live Experimental-Vorträgen, dem breiten Spektrum an aktuellen Sicherheitsschränken und Produktvariationen.

mehr...
Anzeige