zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kühlgeräte

Mini-Umlaufkühler

Geräte-Relaunch

Lauda hat mit einem Geräte-Relaunch seine Umlaufkühlerserie für den variablen Einsatz im Labor, Miniplant und Industrie optimiert. Die neuen Prozessumlaufkühler mit den Typenbezeichnungen UC 2, UC 3 und UC 4 arbeiten in einem Temperaturbereich zwischen -5 und 25 °C.

mehr...
Anzeige

Temperiertechnik

Innovative Wärmetransport-Flüssigkeiten

Für die Kühlung elektronischer Komponenten und aktiver elektronischer Schaltungen oder für Kühlprozesse in der Halbleiterindustrie sind 3M Novec High-Tech-Flüssigkeiten eine effiziente Alternative zu konventioneller Luftkühlung. Die Peter Huber Kältemaschinenbau GmbH in Offenburg verwendet sie als Wärmetransportmedium in ihren Dynamischen Temperiersystemen der Unistat-Reihe und erhöht damit zugleich die Zuverlässigkeit ihrer Geräte.

mehr...
Anzeige

Ultratiefkühlgeräte HEF

Ultratiefkühlgeräte

Umweltfreundlich

Energieeinsparung, globale Erwärmung, CO2-Bilanz: Viele Gerätehersteller und Kunden haben in letzter Zeit den Schwerpunkt auf Energieeffizienz gelegt. Für New Brunswick ist dies schon seit Jahren ein Hauptanliegen, weil Ultratiefkühlgeräte so gut wie nie ausgeschaltet werden.

mehr...

Thermo-Chiller-Serie HRS

Mit Luftkühlung

Platzsparender Thermo-Chiller

Das HRS050-A ist eine Weiterentwicklung der Hochleistungs-Thermo-Chiller-Serie von SMC Pneumatik. Die neuen Kühler sind leicht und kompakt gebaut und erreichen eine hohe Temperaturgenauigkeit von ±0,1 °C.

mehr...