zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Laboreinrichtung

Laborplanung

Neuartige multifunktionale Versorgungsmodule

Caverion und Carpus+Partner realisieren für Labore zum ersten Mal Lüftung, Kühlung; Heizung und Beleuchtung in einem Bauteil. Das sorgt für ein behagliches Raumklima, sicherere Arbeitsplätze und vereinfacht den Installationsaufwand.

Anzeige

OMNILAB-Katalog 2015 - 2016

Rund-um-Laborversorgung

Die OMNILAB-LABORZENTRUM GmbH & Co. KG bringt einen neuen Laborkatalog zur Rund-um-Versorgung mit einem hochwertigen Portfolio heraus. Ab sofort können Interessierte kostenlos die aktuelle Version in deutscher oder englischer Sprache anfordern.

mehr...

Gestaltung & Technik für das Labor

Waldner Fachsymposium 2014

Beim letztjährigen Fachsymposium in Wangen wurde mit Experten die Thematik "Nach dem Projekt ... ist vor dem Projekt!" diskutiert. Die Herausforderung der Planung und der letztendlichen Ausführung sowie deren Inhalte wurden aus vielen verschiedenen Blickwinkeln heraus verdeutlicht.

mehr...
Anzeige

SCALA Laboreinrichtungen

Im App-Store

Die Waldner-App ist da. Im App-Store können sich iPad-Besitzer die App „Lab Furniture“ kostenlos herunterladen und damit durch den Ausstellungsraum von Waldner Laboreinrichtungen spazieren.

mehr...