zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lebensmittel

Zu viel Chrom VI in Leder und Nickel in...

BVL stellt Ergebnisse 2014 vor

Hohe Gehalte von Nickel in Modeschmuck und Chrom VI in Lederwaren mussten die Überwachungsbehörden immer wieder beanstanden. 2014 standen sie deshalb im Mittelpunkt der Lebensmittel- und Bedarfsgegenständeüberwachung. Die Ergebnisse, die das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) am 23.11. in Berlin vorstellte, zeigen nur punktuelle Verbesserungen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

GDCh-Fortbildungsprogramm 2016

Beruflich und fachlich durchstarten

Mit dem Fortbildungsprogramm 2016 bietet die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) vielseitige Möglichkeiten, um sich fachlich, beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Das Angebot von 90 Kursen aus 16 Fachgebieten erstreckt sich von klassischen Themen wie der Analytischen Chemie oder Synthesemethoden bis hin zu Kursen ohne direkten Bezug zur Chemie wie „Erfolgreich bewerben – Von der Bewerbungsstrategie bis zum Vorstellungsgespräch“ oder „Gewerblicher Rechtsschutz“.

mehr...

Speziell für analytische Labore

LIM-System

HM-LIMS®, das Labor-Informations- und Management-System von HM-Software, unterstützt Labore in ihrer Arbeit vom Auftragsmanagement bis zur Analysenauswertung. HM-LIMS® wurde speziell für die Anforderungen von analytischen Laboren entwickelt.

mehr...
Anzeige