Liner

Artikel und Hintergründe zum Thema

Vakuum-GC/MS mit Säulenrestriktion im...Milde Analytikmethode für Explosivstoffe

Vakuum-GC/MS mit  Säulenrestriktion im Injektor: Milde Analytikmethode für Explosivstoffe

Die gaschromatographische Analyse von thermolabilen, schwerflüchtigen Analyten wie Explosivstoffen ist eine große Herausforderung, da deren Elutionstemperatur unterhalb der Zersetzungstemperatur liegen muss.

…mehr
Hartmut Paxmann

Der GC-TIPPEinstellung des Säulenvordrucks

Der Säulenvordruck ist der einzustellende Druck p am Anfang der eigentlichen GC-Säule. Also der Druck, der genau unter dem Septum im Liner am „Eingang“ zur Kapillare herrscht.

…mehr
Multimode-Einlass-System OPTIC-4: Leistungsfähigkeit neu definiert

Multimode-Einlass-System OPTIC-4Leistungsfähigkeit neu definiert

OPTIC-4-Injektor Multimode-Einlass-System
Wenn es um moderne Chromatographie-Systeme geht, ist häufig vom „Multimode“-Einlass die Rede. Aber was charakterisiert ein Multimode-Einlass-System? Es sollten verschiedene Injektionstechniken möglich sein, wofür normalerweise mehr als ein Einlass benötigt wird.…mehr
Anzeige
Liner-Regenerierungs-Service: Was passiert mit ausgetauschten Linern?

Liner-Regenerierungs-ServiceWas passiert mit ausgetauschten Linern?

Empfindliche Substanzen, wie beispielsweise Pestizide in der Lebensmittelanalytik, neigen im GC-System, vorzugsweise im Injektionssystem, zur Adsorption. Neue Liner sind desaktiviert, aber diese Desaktivierung „verbraucht“ sich.

…mehr

Liner: weitere Informationen

Zum Thema Liner haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige