zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Membrane

(Membranen, Membran)

Zellbiologie

Wie Fette die Zellmembran stressen

Ungesättigte Fettsäuren sind für den Körper lebensnotwendig. Die Ernährung in der westlichen Welt ist reich an tierischen, gesättigten Fettsäuren. Wie sich das auf die Zellmembranen auswirkt, veranschaulicht Juniorprofessor Robert Ernst durch den Vergleich mit Menschen auf einer Party.

mehr...

Spritzenvosatzfilter

Spritzenvorsatzfilter in neuem Layout

Hahnemühle FineArt modifiziert das Sortiment ihrer Marke ALBET® LabScience bei Spritzenvorsatzfiltern und Membranen. Das Programm vergrößert sich durch die Aufnahme von weiteren Membransorten und Größen sowie durch ein geändertes Erscheinungsbild der Spritzenfilter.

mehr...
Anzeige

Ultrafilter Sartocon ECO

Ultrafilter für hohe Ausbeuten

Sartorius Stedim Biotech hat sein Ultrafilter-Sortiment um die Sartocon® ECO Ultrafilter-Serie erweitert. Diese Ultrafilter sind für biotechnologische und pharmazeutische Aufreinigungsprozesse der Impfstoff- und monoklonalen Antikörper-Industrie entwickelt worden.

mehr...