zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mikrowellensynthese

CEM mit R&D 100 Award ausgezeichnet

Innovative Peptidsynthese-Technologie

Das Unternehmen CEM gab heute bekannt, dass sein automatisierter Mikrowellen-Peptidsynthesizer Liberty Blue einen R&D 100 Award für das Jahr 2014 erhalten hat. Die Auszeichnung wird einmal im Jahr von den Herausgebern des R&D Magazin für die 100 "technologisch bedeutendsten innovativen Produkte und Prozesse des Jahres" verliehen.

mehr...
Anzeige

Mikrowellen-Synthesizer Explorer 12

FokussierteTM Mikrowellen-Synthese

Der vorteilhafte Einsatz von Mikrowellentechnik ist seit der Erteilung des Patentes im Jahre 1946 jedermann bekannt. Dabei begann der außerordentliche Verbreitungsgrad dieser Technologie am Anfang ganz gemächlich. Das wesentliche Einsatzgebiet war damals die Nachrichtentechnik. Erst seit den 60er Jahren nutzt man im Haushalt die Mikrowelle als schnelle Heizquelle für das Erwärmen von Lebensmitteln.mehr...

Analyseninstrumente

Mikrowellen-Laborsystem

Mikrowelle mit iPhone Bedienung

In den letzten Jahren haben ökonomische Arbeitsmethoden zur Probenvorbereitung in den Labors im großen Umfang Einzug gehalten. So werden Säureaufschlüsse, mikrowellenbeschleunigte Lösemittelextraktionen, Probentrocknungen, Proteinhydrolysen, Synthesen und weitere präparative Arbeiten in Mikrowellen-Laborgeräten durchgeführt.

mehr...
Anzeige