zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mühlen

(Mühle)

ACHEMA-Neuheiten

RETSCH auf der ACHEMA

Zukunft der Zerkleinerung

Auf der ACHEMA hat RETSCH ein Funktionsmuster der Nano-Kugelmühle Emax präsentiert. Mit ihr lassen sich Nanopartikel schnell und einfach herstellen.

Eine weitere Neuheit ist der Labor- backenbrecher BB 50.

mehr...

Analyseninstrumente

Optimale Probenvorbereitung

Nachweis gesundheitsschädlicher Stoffe in Lebensmitteln. Eine effiziente Probenaufbereitung für schnelle, zuverlässige und reproduzierbare Analysenergebnisse wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, da die Analysengeräte immer genauer werden.

mehr...
Anzeige

Laborgeräte

Neue Gefriermühle

Probenvorbereitung

Kryomühlen beziehungsweise Gefriermühlen werden überall dort eingesetzt, wo sich zu analysierende Proben bei Raumtemperatur nur sehr schwer oder aber gar nicht zerkleinern lassen.

Ein weiterer Einsatzbereich sind temperaturempfindliche Proben, die schonend aufgeschlossen werden müssen.

mehr...

Messermühle GRINDOMIX GM 300

Homogenisierung von Lebensmitteln

Die GRINDOMIX Messermühlen von Retsch setzen neue Standards für die Aufbereitung von Lebensmittelproben. Während in der GM 200 Probenmengen von maximal 700 ml aufbereitet werden können, bietet die neu entwickelte GM 300 die Möglichkeit, größere Volumina bis zu 4500 ml schnell und reproduzierbar zu zerkleinern.

mehr...