zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Naturstoff-Forschung

Preisverleihung

DECHEMA zeichnet Naturstoff-Forscher aus

Dr. Tom Bretschneider vom Hans-Knöll-Institut in Jena erhielt den diesjährigen DECHEMA-Doktoranden-Preis für Naturstoff-Forschung. Mit dem DECHEMA-Nachwuchswissenschaftler-Preis für Naturstoff-Forschung 2014 wurde PD Dr. Jeroen Dickschat von der TU Braunschweig ausgezeichnet.

mehr...
Anzeige

Bionorica Phytoneering Award

Frankfurter Pharmazeut Prof. Fürst erhält Auszeichnung

Heute wurde der Frankfurter Pharmazeut Prof. Robert Fürst mit dem "Bionorica Phytoneering Award" der Gesellschaft für Arzneipflanzen- und Naturstoff-Forschung (Society for Medicinal Plant and Natural Product Research) ausgezeichnet. Den mit 10000 Euro dotierten Preis erhielt der Forscher während der Jahrestagung der internationalen Gesellschaft, die mit über 700 Teilnehmern zurzeit an der Münsteraner Universität stattfindet.

mehr...