Osmometer

Artikel und Hintergründe zum Thema

Das Semi-Micro-Osmometer K-7400S erfordert nur minimale Probenvolumina.

Schnelle OsmometrieQualitätskontrolle wässriger Proben

Das K-7400S Semi-Micro-Osmometer der Firma Knauer ermöglicht eine schnelle und einfache Analyse von wässrigen Flüssigkeiten. 

…mehr
Instrumentelle Analytik: Wegbereiter moderner  Chromatographiesysteme

Instrumentelle AnalytikWegbereiter moderner Chromatographiesysteme

Dr. Herbert Knauer feierte 80. Geburtstag
Die feste Überzeugung, dass er wirklich alles entwickeln kann, begleitet Dr. Ing. Herbert Knauer schon sein ganzes berufliches Leben. „Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler“, verrät der Jubilar.
…mehr
Anzeige
Mikro-Osmometer Typ 15 Automatic: Qualitätskontrolle mit Osmometer

Mikro-Osmometer Typ 15 AutomaticQualitätskontrolle mit Osmometer

Gemäß der Milchgüteverordnung darf der Gefrierpunkt der Milch nicht über –0,515 °C liegen, sonst gilt sie als verwässert. Dieser Gefrierpunkt entspricht der Gesamtosmolalität einer wässrigen Lösung von 277 mosm.

…mehr

Osmometer: weitere Informationen

Zum Thema Osmometer haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige