zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Saatgutlagerung

Saatgutbehandlung

Mehr Ertrag mit Mikroben

Wissenschaftler sind dem Rätsel der Sporenstabilität auf die Spur gekommen und haben die weltweit erste vorgeschaltete bioaktive Substanz zur Behandlung von Mais-Saatgut entwickelt.

Monsanto-Übernahme

Verkauft Bayer gesamtes Gemüsesaatgutgeschäft?

Bayer führt derzeit exklusive Gespräche über den Verkauf seines gesamten Gemüsesaatgutgeschäfts an BASF. Bayer sei zuversichtlich, damit sowie durch weitere Schritte die Bedenken der EU-Kommission im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von Monsanto vollständig adressieren zu können, heißt es in einer aktuellen Presseverlautbarung.

 

mehr...

Pflanzenwuchskammer

Sorgt für Wohlfühlklima

Maximale Nutzfläche auf kleinstem Raum bietet der Fitotron® SGC 120. Das System ist durch seine hohe Flexibilität für Anwendungen im Bereich Pflanzenzucht, Insekteninkubation, Gewebekultur und Saatgutlagerung ideal geeignet.mehr...
Anzeige

Klimakammer

Neue Pflanzenwuchskammer von Weiss Technik UK

Maximale Nutzfläche auf kleinstem Raum bietet der Fitotron SGC 120. Das System ist durch seine hohe Flexibilität für Anwendungen im Bereich Pflanzenzucht, Insekteninkubation, Gewebekultur und Saatgutlagerung ideal geeignet. Temperatur, relative Feuchte, Lichteinstrahlung durch LED-Module oder Leuchtstoffröhren sowie die CO2-Konzentration sind regelbare Parameter der innovativen Klimakammer.mehr...