zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ultraschallprüfgeräte

SONOTEC auf der Maintenance 2014

Zerstörungsfreie Materialprüfung

Das rechtzeitige Erkennen von Abnutzungs- und Korrosionserscheinungen an Lagertanks, Behältern, Rohren und Pipelines sowie Maschinen und Bauteilen schützt vor unangenehmen Überraschungen. Mit seinen Ultraschallmessgeräten der SONOWALL-Baureihe bietet SONOTEC kompakte und leichte Prüfgeräte für die Wanddickenmessung von Bauteilen aus Metall, Glas, Keramik und Kunststoff.

mehr...

Mobiles Ultraschallprüfgerät

Zerstörungsfreie Materialprüfung

Bei der Entwicklung des mobilen Prüfgeräts ging SONOTEC strikt nach ergonomischen und funktionalen Aspekten vor. "Unser Ziel war die Entwicklung eines einfach zu handhabenden Geräts mit einer Bedienführung, die den Prüfungsvorgang beschleunigt und mögliche Fehlerquellen von Anfang an ausschließt", erklärt SONOTEC-Geschäftsführer Hans-Joachim Münch.

mehr...
Anzeige