Validierung(Validierungen)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Tagungsbericht: Neuerungen in GLP - national und international

TagungsberichtNeuerungen in GLP - national und international

Die Deutsche Gesellschaft für Gute Forschungspraxis (DGGF) hat ihre Jahrestagung vom 18.–19. September 2014 in Magdeburg mit einer breiten Palette von internationalen Themen rund um GxP (GLP, GCP, GMP, GVP) abgehalten.

…mehr
Aerosolgenerator ATM 226: Prüfung und Validierung von Reinräumen

Aerosolgenerator ATM 226Prüfung und Validierung von Reinräumen

Ein wichtiges Anwendungsgebiet für die Aerosol- und Partikeltechnik ist die Prüfung und Validierung reinraumtechnischer Anlagen. Derartige Reinraumkonzepte dienen der Gewährleistung sicherer Arbeitsumgebungen und hoher Produktqualitäten.

…mehr
Anzeige
Labortechnik: Reinigungsvalidierung  im analytischen Labor

LabortechnikReinigungsvalidierung im analytischen Labor

Die goldene Regel in allen analytischen Laboren, vor allem in regulierten GMP-Bereichen, lautet: Alle Geräte müssen qualifiziert und alle Methoden validiert sein. Gerade in den letzten Jahren wird auch eine Validierung verwendeter Reinigungsverfahren gefordert. Im Produktionsbereich ist die Reinigungsvalidierung in der Pharma-Branche weitestgehend implementiert. Doch nun müssen auch die Qualitätskontroll-Einrichtungen nachziehen.…mehr

Validierung: weitere Informationen

Zum Thema Validierung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige