zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Veraschung

Muffelöfen

Schnellste Heizraten mit Mikrowellen

Die heutigen Laboröfen müssen eine Vielzahl an Aufgaben erfüllen - über das Trocknen und Aufschmelzen bis hin zu Veraschungen für Analysen. Je vielseitiger die Aufgaben geworden sind, desto technisch anspruchsvoller wurden die Öfen.

Anzeige

Marktübersichten

Mikrowellen-Aufschlusssysteme

LABO eruierte für Sie den Markt für Mikrowellen-Aufschlusssysteme. Die Spezifikationen der einzelnen Systeme haben wir auf den folgenden Seiten tabellarisch dokumentiert. Alle Daten basieren auf Angaben der Hersteller, sofern uns diese termingerecht zur Verfügung gestellt wurden.

mehr...
Anzeige

Muffelofen Phönix

Schnelle Veraschung von Holzpellets

Ab 2010 stehen Verbrauchern europaweit einheitliche Holzpellets zur Verfügung. Innerhalb der EU-Norm lösen drei Qualitätsklassen die bisher verbreiteten länderspezifischen Regelungen ab.

Bislang existieren beispielsweise in Deutschland und Österreich jeweils eigene Normen, in Deutschland werden Holzpellets per DINplus zertifiziert, in Österreich ist die ÖNORM auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

mehr...