zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Wasseraufbereitungssysteme, komplett

Anzeige

Wasseranlagen professionell planen und...

Wasseranlagen professionell planen und betreiben

Der Maas & Peither AG – GMP-Verlag (www.gmp-verlag.de) hat das etablierte „Praxisbuch Reinstwasser“ neu aufgelegt. Das Handbuch wurde überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. Es enthält in kompakter Form alle relevanten Fakten rund um die Realisierung und Qualifizierung von Reinstwassersystemen und bietet eine direkte Verbindung zwischen Ingenieurwissen, chemischen Grundlagen und GMP-Informationen.

mehr...

Reinstwassersystem EASYpure II

Reinstwasser bis 30 l/d

EASYpure II® wurde speziell für alle wissenschaftlichen Applikationen entwickelt, in denen täglich kleine bis mittlere Mengen Reinstwasser benötigt werden. Insbesondere für Bedarfsmengen bis maximal 30 Liter täglich stellt EASYpure II® die ökonomische Alternative zu steril verpacktem, fertigen Reinstwasser dar.

mehr...

Reinstwasser/Wasseranalytik

Purelab flex gewinnt Gold-Award

ELGA LabWater gab bekannt, dass ihr Reinstwassersystem PURELAB flex mit dem Aquatech China Gold-Award 2010 ausgezeichnet wurde. Der Wettbewerb fand zeitgleich mit der Messe Aquatech China statt, um Innovationen und neue Technologien in der Wasseraufbereitung voranzutreiben.

mehr...
Anzeige

Mess- und Regelstelle Dulcotrol

Chlormessung pH-unabhängig

Seit mehreren Jahren bietet ProMinent standardisierte komplette Mess- und Regeleinheiten für die drei wichtigsten Bereiche der Wasseraufbereitung an: Trinkwasser, Kühlwasser und Abwasser. Mit der Mess- und Regelstelle Dulcotrol wird die exakte freie Chlormessung unabhängig vom vorliegenden pH-Wert realisiert.

mehr...