zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Zahnringpumpen

(Zahnringpumpe)

Mikrozahnringpumpe mzr-2921

Schonende Förderung von Biofluiden

Wie groß darf die mechanische Belastung auf Biofluide sein und kann ein möglichst zerstörungsfreier Transport von Zellsuspensionen in industriellen Verfahren erfolgen? Mit Hilfe der einzelligen Alge Euglena gracilis wurde die Eignung von Mikrozahnringpumpen für die schonende Förderung empfindlicher Flüssigkeiten überprüft.mehr...
Anzeige

Mikrozahnringpumpe mzr-4661

Magnetisch hermetische Mikrozahnringpumpe

HNP Mikrosysteme entwickelte eine magnetisch hermetische Mikrozahnringpumpe für den Einsatz im Bereich Brennstoffzellentechnik. Der magnetische Antrieb von rotatorischen Verdrängerpumpen in Kombination mit einem medientrennenden Spalttopf wird in der Pumpentechnik eingesetzt, wenn Sicherheitsanforderungen oder Anforderungen an die Handhabung von Medien einen leckagefreien Pumpenaufbau ohne Wellendichtung erforderlich machen.

mehr...