Zertifizierung(Zertifizierungen)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Forensic Grade Logo

ForensikproduktePromega erhält „Forensic DNA Grade“-Zertifizierung

Promega wurde als erster großer Forensikprodukte-Hersteller nach ISO 18385 zertifiziert. Der Herstellungsstandard soll das Risiko humaner DNA-Kontaminationen in forensischen Produkten minimieren.

…mehr

TÜV SÜD prüft nach neuer ISO 9001Mehr Flexibilität für Unternehmen

Mit mehr als einer Million zertifizierter Organisationen in 180 Ländern ist die ISO 9001 die weltweit führende Norm für Qualitätsmanagementsysteme (QMS). Im September 2015 wurde die überarbeitete Version veröffentlicht, die ISO 9001:2015.

…mehr
Anzeige

Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001Zertifizierung für Altmann erneuert

Der international tätige Laborfachhändler Altmann Analytik hat nach erfolgreichem Audit die erneute Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 durch den TÜV Süd erhalten.

…mehr

GDCh-KursQualitätsmanagement im analytischen Labor

Dr. Martina Hedrich von der BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung bietet vom 13. bis 14. Oktober 2014 im Rahmen des GDCh-Fortbildungsprogramms den Kurs "Qualitätsmanagement im analytischen Labor" an. Er spricht Chemiker, Chemieingenieure, Lebensmittelchemiker sowie andere Natur-wissenschaftler und technische Mitarbeiter gleichermaßen an.

…mehr
Neue Regularien und deren Auswirkungen: Pharma Forum 2014

Neue Regularien und deren AuswirkungenPharma Forum 2014

Merck Millipore veranstaltet am 20. Mai 2014 das inzwischen fünfte Pharma Forum im Merck Atrium in Darmstadt. Die jährliche Tagung richtet sich an Entwickler, Hersteller und Verwender von Pharma-Rohstoffen.

…mehr
Beschleunigung von Zertifizierungsprozessen: Bürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

Beschleunigung von ZertifizierungsprozessenBürkert-Labor als UL-Testeinrichtung akkreditiert

Anfang Dezember wurde das Labor des Fluidtechnikspezialisten Bürkert von der US-amerikanischen Prüfgesellschaft Underwriters Laboratories (UL) nach ISO/IEC 17025 akkreditiert. Damit ist es nun möglich, Bürkert-Produkte einfacher und schneller nach UL zertifizieren zu lassen.

…mehr
Labortechnik: Laborbauten

LabortechnikLaborbauten

Das Thema Nachhaltigkeit rückt in Gesellschaft und Bauwirtschaft immer mehr in den Fokus. Ressourcenverknappung, Finanzkrise und Klimawandel katalysieren diese Entwicklung. Laborgebäude machen da keine Ausnahme.…mehr
Chromatographie: Umweltmanagement?                  Ja, bitte!

ChromatographieUmweltmanagement? Ja, bitte!

Der 24. Februar 2011 war für das Familienunternehmen Knauer in doppelter Hinsicht ein bemerkenswerter Tag. Stand doch in konsequenter Fortsetzung der Umsetzung der CSR-Richtlinien die Übergabe des TÜV-Zertifikats ‚Umweltmanagement‘ in Gegenwart des Gründerehepaars Roswitha und Herbert Knauer an.
…mehr

Zertifizierung: weitere Informationen

Zum Thema Zertifizierung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Jetzt den LABO Newsletter abonnieren

LABO Newsletter abonnieren

Der kostenlose LABO Newsletter informiert Sie wöchentlich über neue Produkte, Lösungen, Technologietrends und Innovationen aus der Branche sowie Unternehmensnachrichten und Personalmeldungen.

Anzeige

Bildergalerien bei LABO online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige