zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Freisetzungsprüfungen

HPLC-Online-Lösung


HPLC ist und bleibt eine weit verbreitete Analysetechnik in pharmazeutischen Laboratorien. Während des gesamten Produkt-Lebenszyklus von der frühen Formulierung bis hin zur Qualitätskontrolle ist die HPLC in Verbindung mit Dissolution (Freisetzungsprüfungen) und Content Uniformity/Assay Testing (Gehaltsbestimmungen) im Einsatz.

Freisetzungstester SOTAX AT 7smart (links) mit Pumpe, Filterstation, Sample Manager SAM S und HPLC.

SOTAX bietet seit Jahrzehnten eine ganze Reihe automatischer Offline-Probensammler an. Die automatische Offline-Probennahme beinhaltet verschiedene Arbeitsschritte: Von der Probenentnahme aus den Freisetzungsgefäßen über das Filtrieren bis zum Ablegen der Proben in verschiedene Sammelgefäße. Um die analytischen Arbeitsschritte weiter zu automatisieren und kostenintensive manuelle Transferfehler zu vermeiden, stellt das Unternehmen nun seine neueste HPLC-Online-Lösung vor: den Sample Manager SAM.

SAM agiert als Transfer-Plattform: Proben werden nach der Probennahme sicher aufbewahrt und einzeln in die HPLC eingespritzt. Das System arbeitet mit allen HPLC-Systemen, die eine „Ready-Signal“-Funktion haben.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Tagungsbericht

HPLC 2019

Das „48th International Symposium on High-Performance Liquid Phase Separations and Related Techniques“, die HPLC 2019, fand im Juni in der Università di Milano-Bicocca, Mailand, statt. Stavros Kromidas war dabei und schildert seine Eindrücke vom...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem LABO Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite